Friedrich Riedel (Frau Tröger) Familie aus Münchberg (um 1810)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 145

Friedrich Riedel (Frau Tröger) Familie aus Münchberg (um 1810)

Friedrich Riedel war Bäcker von Beruf aus Münchberg. Er heiratete Catharina Tröger und sie hatten mindestens 2 Mädchen:

1. Carolina Christiana Antionette Riedel (geb. 4. November 1820 in Münchberg -. D. 31. Dezember 1892 Sherrill, Dubuque, IA, USA). Sie zog nach Hof im Jahre 1837 und später heiratete Johann Heinrich Vogel bei St. Michaeliskirche in Hof am 11. Juni 1851. Sie emigrierte in die USA im Jahre 1855.

2. Weiblich Riedel (sie heiratete einen Herrn Wilfrath)

Das ist alles was ich weiß über diese Familie in der heutigen Zeit. Wenn dies sieht Ihnen vertraut oder Sie denken, Sie könnten mich in die richtige Richtung zu lenken für meine Suche Ich danke Ihnen.

Danke fürs Lesen!

Heath Vogel
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • Iwonka
    Erfahrener Benutzer
    • 01.11.2009
    • 156

Hi Heath,

I'm sorry but there is no match in our heritage!

I do have a Catharina Tröger but mine is born ~1606.

all the best
    Iwonka
    FN: Pa(h)li(tz)sch - Riedel - Scheibe- Wege - Krämer

Kommentar

• HeritageHunter
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2013
      • 145

Thank you Iwonka! I appreciate your help and for looking at your records!
      Happy Hunting!
      J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

Kommentar

• katja18
        Benutzer
        • 03.08.2013
        • 8

Hi Heath,
        I found some informations:

Riedel Johann Friedrich, Bäcker oo 4.11.1804 in Münchberg Tröger Anna Katharina

Johann Friedrich Riedel *6.9.1783 Münchberg, +22.3.1857 in Münchberg, Vater/Father Johann Georg Riedel, Bäckermeister in Münchberg, Mutter/Mother Johanna Sophia Margaretha, geborene/nee Dürrbeck

Tröger Anna Katharina *9.7.1784 in Münchberg, +30.12.1840 in Münchberg, Vater Johann Georg Tröger, Handelsmann Münchberg, Mutter Friederika Christiana Maria, geborene Gutmann aus Kulmbach

Kinder/Children all born in Münchberg:
        Johanna Sophia Margaretha *10.8.1815
        Christian Friedrich *4.5.1818
        Johann Georg Thomas *21.3.1823
        Carolina Christiana Antoinette *4.11.1820
        Margaretha Christiana Juliana *26.1.1825
        Johann Daniel *20.8.1829

Best regards
        Katja

Kommentar

• HeritageHunter
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2013
          • 145

Hello Katja!

Danke! Wir alle danken Ihnen sehr für diese großartige Hilfe! Wussten Sie feststellen, dass diese Datensätze aus einer Kirche in Münchberg kam?

This information will be very helpful and is so greatly appreciated. I have to say 'thank you' again!

Mit freundlichen Grüßen,
          Heath
          Happy Hunting!

Kommentar

Lädt...
          X