Familie Fischer aus Stadt Hof - 1700's - Schuhmacher von Beruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 145

Familie Fischer aus Stadt Hof - 1700's - Schuhmacher von Beruf

Die folgende Notiz in meinem Ur-Ur-Urgroßvater (Johann Heinrich Adam Martin Vogel) Tagebuch gefunden:

"Mein Ur-Ur Großvater den Namen von der Seite meiner Mutter war George Wolfgang Fisher, der im Jahre 1740 starb. Mein Urgroßvater hieß Johann Andreas Fisher, der im Jahre 1775 starb. Er war der Besitzer des roten Glas trinken. Mein Großvater hieß Christian Karl Fisher gestorben im Jahre 1816. Seine erste Frau den Namen, die Mutter von meiner lieben Mutter, war Amelia Margarethe Friedrich, geboren am 31. März 1748, (auf der Uberkehr) nahe Schwarzenburch durch den Wald. Ihr Vater war der respektable Johann George Friedrich und ließ sich taufen April 1. am 4. Juni 1778 heiratete sie meinen Großvater. am 24. Februar 1789, um 3:30 Uhr sie in dem Herrn ging. sie war der ursprüngliche Besitzer der Silber-Münzen, die sie in großer Zahl als Dienstmädchen gefunden, während hüten Vieh in der Nähe einer alten Burgruine. Meine lieben Mutter hieß Elisabeth Barbara Friedricka Fisher, geboren 14. April 1783, und starb im Glauben an den Herrn am 2. September 1848 um 7 Uhr. Alle ihre Vorfahren waren wohlhabende Bürger und Schuhmachermeister von Hof. "

Ich habe weitere Informationen zu dieser Familie und die Familie Vogel von Hof mit einer Transkription des alten Vogel Tagebuch (1837 - 1874).
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 986

Hier mal ein Link dazu:

Schreibe doch einmal dem Betreiber der Seite, er kann dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

Lädt...
    X