Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1850
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Coburg, Lichtenfels, Sonneberg, Saalfeld
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesämter
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Coburg, Lichtenfels, Sonneberg, Saalfeld
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesämter
Liebe Mitforscher im Forum,
ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Großmutter, eine geb. Nusspickel aus Eyba bei Saalfeld. Ihre Mutter hieß Thekla Nusspickel, geb. 24.5.1862. Es handelt sich nicht um einen verbreiteten Namen, deshalb sollte man annehmen, dass man im genealogischen Web einiges finden sollte, aber die Ergebnisse sind mehr als dünn. Hier im Diskussionsforum gab es mal einen Poster ("hilbol"), dessen Spezialgebiet der genannte Raum war, und der nach eigenen Angaben deutlich über 150.000 (!) Personen in seiner Kartei hatte, darunter auch welche mit den Namen Nusspickel. Leider weiß ich nicht, was aus ihm geworden ist, ich vermute aber, dass er eventuell auch Verwandte oder Vorfahren/Nachkommen meiner gesuchten Ahnen dabei hatte. Kann jemand helfen mit diesem Namen oder hat ihn selbst in seiner Kartei? Ich plane, verschiedene Kirchenbücher/Mikrofilme der örtlichen Pfarreien einzusehen, um hier hoffentlich ein wenig weiterzukommen.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Frank
Kommentar