Familienchronik FN Mittl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmittl
    Benutzer
    • 06.02.2011
    • 24

    Familienchronik FN Mittl

    Hallo,

    Vor etlichen Jahren wurde ich einmal angeschrieben ob ich Interesse an der Familienchronik der Familie Mittl hätte. Leider war damals mein Interesse für Ahnenforschung noch etwas unterentwickelt. Hätte ich doch zugegriffen.

    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich heute nach ca. 20 Jahren an diese Chronik kommen könnte? Bisher habe ich leider nirgendwo etwas finden können und ich vermute, dass diese Chronik im Selbstverlag erschienen ist.

    Der FN Mittl scheint aus dem Raum Ingolstadt/Neuburg zu stammen. Meine eigenen Unterlagen weisen in diese Gegend. Andereseits gibt es auch im österreichischen Burgenland diesen Namen öfter als anderswo.

    Viele Grüsse,
    Peer
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1814

    #2
    Hallo Peer,

    vor vielen Jahren wurden jedem zu jedem Namen Familienchroniken angeboten - sei froh, daß Du darauf nicht hereingefallen bist.

    Siehe hier: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=46747

    Gruß
    Christine

    P.S. Wenn Du hier http://www.verwandt.de/karten/absolut/mittl.html schaust, siehst Du Deine Annahme bestätigt.

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3277

      #3
      Hallo,

      von Aa läßt Grüßen.

      Es gibt keine Familienchronik die einfach so zu kaufen ist.
      Wenn die kein Familienforscher aus der Familie erstellt hat,
      ist es von Aa oder andere Schwindelfirmen.

      Viele Grüße
      Gudrun

      Kommentar

      • pmittl
        Benutzer
        • 06.02.2011
        • 24

        #4
        Liebe Christine,
        vielen Dank für deinen Hinweis. Der Preis von etwa 96DM kommt mir bekannt vor. Vermutlich hat es sich in der Tat um das Angebot von Family Heritage International gehandelt. Andererseits hörte ich, dass es ganz brauchbare Chroniken von Familienforschern gibt, die z.B. im Deutschen Familienarchiv veröffentlicht wurden. Dort wird allerdings der FN Mittl nicht behandelt. Meine Hoffnung war, dass es noch weitere Verlage mit brauchbaren Informationen gibt.
        Viele Grüsse,
        Peer

        Kommentar

        Lädt...
        X