Suche nach Rußwurm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1546

Suche nach Rußwurm

Grüß Gott,

noch eine Frage zu Andreas Russwurm. Er wurde am 19.11.1879 in Adlhausen (heute Gemeinde Langquaid, Landkreis Kehlheim) geboren. Im Forum wurde schon für mich herausgefunden, wann er nach USA ausgewandert ist. (Prima!) Jetzt gibt es in der Famiie aber noch die Aussage, dass Andreas von zu Hause durchgebrannt ist und man ihn habe suchen lassen. Da in diesem Forum schon öfters polizeiliche Suchen aus Zeitungen veröffentlicht worden sind, könnte es ja sein, dass man Andreas auch über Zeitungsanzeigen gesucht hat.
    Meine Frage: Welche Zeitung käme da in Frage? Zeitraum in etwa: 1894 - 1904. In welchen Archiven könnte man so eine Zeitung noch finden?

Vielen Dank im Voraus und erholsamen Sonntag!
    Kastulus
  • Harald Stark
    Benutzer
    • 31.01.2010
    • 67

Hallo,
    vielleicht ist hier was für Dich dabei:
    Die Bayerische Landesbibliothek Online (BLO) ist das zentrale kulturwissenschaftliche Portal zur Geschichte und Kultur Bayerns, Frankens und Schwabens. Es vereint zahlreiche elektronische Angebote. Die einzelnen Module und Sammelschwerpunkte sind jeweils für sich, teilweise aber auch mit Hilfe zentraler Sucheinstiege (Orte, Personen) durchsuchbar. Das Angebot wird laufend erweitert.

Gruß Harald

Kommentar

• Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1546

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde nachschauen.
      Schönen Abend,
      Kastulus

Kommentar

Lädt...
      X