Quelle: GFF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 916

Quelle: GFF

Liebe Mitforscher,

ich habe folgende Quellenangabe:

"Ahnentafel Harleß" (GFF M 342), S. 153/154
    und Text: S.36/37.

Ich vermute, das es was mit "Gesellschaft für Familienforschung in Franken e.V." zutun hat. Diese sind aber per E-Mail nicht erreichbar.

Kann mir jemand mehr zu dieser Quellenangabe sagen oder hat jemand zufällig die entsprechenden Seiten?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße

Rainer (Bien)
  • hakaro
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2012
    • 412

Hallo Rainer,

ja, deine Vermutung ist richtig.
    Es handelt sich um die Mappe 342 (Ahnentafel Harleß), die in der GFF-Geschäftsstelle eingesehen werden kann.

Die Geschäftstelle findet sich hier:
    Vordere Cramergasse 13 (im "Cramer Creativ Centrum")
    90478 Nürnberg

Die Mappe ist sicherlich ein Einzelstück und kann deswegen nur in der GFF eingesehen werden.

Die Email-Adresse der GFF ist info (at) gf-franken.de. Wobei auf der Internetseite der GFF darum gebeten wird, genealogische Anfragen schriftlich einzusenden.

Genaues findest du hier: http://www.gf-franken.de/anfragen_frm.html

Viele Grüße
    Harald

Kommentar

• Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 916

Danke Harald für Deine Bestätigung meiner Vermutung!

Na ja, ein toller Verein, Anfrage nur schriftlich und mit 15 Euro bis Du dabei, aber da kannst Du ja nichts für.

Viele Grüße Rainer

Kommentar

• hakaro
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2012
        • 412

Hallo Rainer,

wenn ich es richtig sehe, interessiert dich ja ein konkretes Dokument und du hast sogar noch die entsprechenden Seiten.

Das würde ich kostenmäßig unter "Kopierauftrag" einordnen. Dann bist du als Nichtmitglied bei 6 Euro Sockelbetrag, 30 Cent je Kopie und 2 Euro für Porto.
        Also für 4 Kopien bei 9,20 Euro.

Dass man eine Anfrage nicht per Mail machen kann finde ich auch schade, weil's unnötig Zeit und Porto kostet.

Vielleicht findet sich jemand im Forum, der Mitglied der GFF ist und sowieso in der GFF-Geschäftsstelle zu tun hat. Der könnte für dich ja die Kopien machen (lassen).

Leider kann ich da aber selbst nicht helfen.

Gruß
        Harald

Kommentar

Lädt...
        X