Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1933-1945
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Landshut
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Stadtarchiv Landshut, Stadtarchiv München, Pfarrei St. Martin und Achdorf, div. KZ-Gedenkstätten
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Landshut
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Stadtarchiv Landshut, Stadtarchiv München, Pfarrei St. Martin und Achdorf, div. KZ-Gedenkstätten
Hallo Allerseits.
Ich möchte so gerne das Schicksal meiner Urgrosseltern vollständig aufklären und bin daher auf der Suche nach allen Infos, die ich bekommen kann.
Mein Ugrossvater hiess Otto Vorholzer, geb. 13.05.1913, meine Urgrossmutter hiess Walburga Vorholzer, geb. 24.01.1918. Sie ist eine geborene Meyer Dietrich und entstammt der Korbmacherfamilie Dietrich aus Landshut.
Ich habe diverses Material von den Stadtarchiven Landshut und München bekommen, allerdings kaum Informationen über den Verbleib der Kinder meiner Urgrosseltern, wo mein Urgrossvater genau gestorben ist und lediglich eine Sterbeurkunde meiner Urgrossmutter, die am 12.08.1941 im Klinikum rechts der Isar gestorben ist. Keine Todesursache, keine Information über ihre Beerdigung.. gar nichts.
Wer mir weiterhelfen kann und möchte, soll sich bitte bei mir melden. Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Kommentar