Anna Maria und Johann Bartholomäus Bornschlegel, oo 1670

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Anna Maria und Johann Bartholomäus Bornschlegel, oo 1670

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1670
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Würzburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Liebe Forumsbenutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des Ehepaares Anna Maria N.N., verwitwete Wohlbert, * ca. 1630 in ?, begraben 29.11.1702 in Würzburg, und Johann Bartholomäus Bornschlegel, Hofmetzger, genannt "Zum Schilling", getauft am 08.03.1628 in Würzburg, begraben am 06.05.1689 in Würzburg, oo vor August 1670, wahrscheinlich in Würzburg. Seine Eltern waren: Der Metzger Bartholomäus Bornschlegel aus Kronach und die Katharina Zink aus Würzburg, deren Daten mir bekannt sind. Wer kann mir bitte weitere Details oder Vorfahren nennen, vor allem wie die verwitwete Anna Maria Wohlbert mit Mädchennamen hieß? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1396

Hallo Karl Heinz,
    folgendes von familysearch:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Grüsse aus der Pfalz Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Guten Abend, lieber Amos,
      vielen Dank für Deinen Hinweis bzw. den link.
      Ich kenne diese Familysearch-Unterlagen. Übrigens sind alle Daten, wie sich schon zu einem früheren Zeitpunkt heraus stellte, keine Geburts- und Sterbe-Daten, sondern Tauf- und Beerdigungs-Angaben; aber das ist fast nebensächlich. Das mit Frau Öttinger war mir allerdings neu!
      Ich denke aber, da J.B. Bornschlegel die Witwe Wohlbert heiratete, dass das gemeinsame Hochzeitsdatum nicht der 14.11.1650 gewesen sein kann, denn dann wäre Anna Maria Wohlbert schon mit 20 Jahren Witwe gewesen. Möglich, aber unwahrscheinlich. Da der Sohn der Beiden erst 1670 geboren wurde, tippe ich eher darauf, dass das o.g. 1650er Datum die 1. Hochzeit der Anna Maria N.N. war und da was vertauscht wurde. Mal sehen, ob ich die "Kuh da noch vom Eis kriege". Nochmals besten Dank für Deine Mühe.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X