Dinkelsbühler Forscher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unterwegs
    Benutzer
    • 19.06.2009
    • 54

Dinkelsbühler Forscher?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dinkelsbühl
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Stadtarchiv Dinkelsbühl

Hallo zusammen,

einer meiner direkten Ahnen stammt aus Dinkelsbühl.
    Vom dortigen Stadtarchiv habe ich erfahren, dass dort Urkunden zu diesem Vorfahren liegen, die jedoch mit dem dortigen Kopierer aufgrund der Grösse nicht kopiert werden können (also digital fotografiert werden müssten). Zudem verfügt das Stadtarchiv, welches ehrenamtlich betreut wird, nicht über die Kapazität für die Herstellung von Fotografien/Kopien.

Da Dinkelsbühl einige hundert Kilometer von mir entfernt ist und auch nur einen halben Tag in der Woche geöffnet ist, würde mich interessieren, ob jemand hier ebenfalls in Dinkelsbühl und Umgebung forscht, und sogar hin und wieder in diesem Archiv ist, und für mich diese Urkunden nachschauen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße,
    Jörg
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um UNTERWEGS zu sein. (J. W. v. Goethe)

Die Lister meiner Namen und Orte findet ihr hier im Forum: http://forum.ahnenforschung.net/show...448#post203448
    Schaut doch mal vorbei
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 586

Hallo Jörg,

wie schon privat geschrieben, setze ich mich mit unserem Archivar in Verbindung. Sobald ich da Ergebnisse habe, melde ich mich bei dir.

Grüße aus DKB
    Stefanie
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

Kommentar

Lädt...
    X