Bescherer aus Grünlas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-invierno
    Benutzer
    • 01.12.2011
    • 30

Bescherer aus Grünlas

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

meine Ur-ur-großmutter, Margarethe Bescherer, soll 1854 in Grünlas/Bayern geboren worden sein - so der Eintrag auf ihrer Sterbeurkunde (Konfession: evangelisch).
    Eine Anfrage bei der ev. KG Marktredwitz, zu der Grünlas (zumindest heute) gehört, war leider ergebnislos.
    Ich weiß, dass es in den umliegenden Ortschaften (z.B. Kulmain) Bescherers gab, aber die gesuchte Person konnte ich bislang nicht zuordnen.
    Vieleicht kann mir ja wer aus dem Forum helfen?

Viele Grüße, Andreas
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 983

Hallo Andreas,

leider kann ich dir bei deiner besagten Margarethe Bescherer nicht weiterhelfen.

Eventuell können dir aber die Daten aus dem Marktredwitzer Geschlechterbuch Bd.1 irgendwann bei deiner Suche weiterhelfen, dort sind mehrere Bescherers aufgelistet.

Hier mal der Link:

Viele Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5053

Es gibt zwei Grünlas:
      Grünlas, Gemeinde Ebnath, kath. Pfarrant Ebnath
      Grünlas,[ehem.] Kreis Stadtdteinach, kath. Pfarram Marienweiher, ev. Pfarramt Grafengehaig
      MfG
      Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 983

Ich denke es handelt sich um das Grünlas, Gemeinde Ebnath im Landkreis Tirschenreuth, da Kulmain ca.10 km entfernt liegt.

Aber ich gebe Herrn Pfeiffer recht, es könnten beide Grünlas in Betracht kommen. Am besten in beiden Pfarrämtern einmal nachfragen.

Viele Grüße Nancy
        Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 21.06.2012, 16:46.
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

Lädt...
        X