Simon Brandmaier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huhle
    Benutzer
    • 03.03.2008
    • 17

    Simon Brandmaier

    Suche Simon Brandmaier, wohnhaft in Kirchdorf, GT Hof in 1887. Verheiratet mit Maria Doerr. Beide roem. kath. Die beiden hatten einen Sohn Michael Brandmaier geb. 1887 in Kirchdorf, GT Hof.
    Waere fuer jede Nachricht dankbar und wuerde mich darueber sehr freuen.
    Elly
  • heike_b
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2007
    • 383

    #2
    Hallo Elly,



    Steht in der Heiratsurkunde von Michael Brandmaier etwas zu seinen Eltern? (wohnhaft in ...; verstorben, zuletzt wohnhaft in ...)

    Du könntest Dich auch beim Einwohnermeldeamt erkundigen, ob es noch alte Meldeunterlagen gibt; daraus könntest Du vielleicht den Wegzug oder das Todesdatum von Simon Brandmaier und seiner Frau erfahren. Über die Sterbeurkunden kämst Du dann an Geburtsdatum und -ort der beiden.

    Vielleicht ist das für Kirchdorf zuständige Standesamt auch bereit, nach der Hochzeit von Simon Brandmaier und Maria Doerr zu suchen. Dafür würden allerdings wohl Suchgebühren anfallen; und sie könnten natürlich auch an einem anderen Ort geheiratet haben.

    Viele Grüße,

    Heike

    Kommentar

    • Huhle
      Benutzer
      • 03.03.2008
      • 17

      #3
      Simon Brandmaier

      Vielen Dank fuer Deine Antwort.
      Ich habe beim Standesamt in Haag eine Abstammungsurkunde von meinem Grossvater Michael Brandmaier geb. 1887 besorgt. In dieser steht leider nur unter seinen Eltern der Name und beide wohnhaft in Kirchdorf.
      Ich habe jetzt eine Heiratsurkunde von meinen Grosseltern bestellt mit der Hoffnung dass Naeheres aus dieser Urkunde herauszunehemen ist.
      Ich habe einen Fehler gemacht, ich haette die Heiratsurkunde von Simon Brandmaier und Maria Doerr bestellen sollen. Machte es aber nicht weil das Standesamt angab, dass erst ab dem Kalenderjahr 1876 die Geburten, Sterbe und Heiratsbuecher fuehrt. Aber eine Heiratsurkunde sollte auffindbar sein, wenn die Urgrosseltern in Kirchdorf geheiratet haben.

      Heike ich weiss was ein Anmeldeamt ist aber hatte jede Gemeinde ein solche Stelle?Wie kann ich herausfinden welche fuer Kirchdorf zusteht?
      Ich muesste alles schriftlich machen, weil ich in Toronto, Canada wohne.
      Nochmals vielen Dank
      Elly

      Kommentar

      • heike_b
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2007
        • 383

        #4
        Hallo Elly,

        wenn Du Urkunden bestellst, bitte am besten um vollständige Kopien mit allen Randvermerken. In einem Heiratseintrag kann z.B. ein Randvermerk stehen, wann einer der Ehepartner gestorben ist.

        Wegen den Meldeunterlagen von Kirchdorf solltest Du Dich hier erkundigen: http://www.baybw.bayern.de/dokumente...e=651413401669

        Viele Grüße,

        Heike

        Kommentar

        • Huhle
          Benutzer
          • 03.03.2008
          • 17

          #5
          Simon Brandmaier

          Vielen Dank fuer die Tips. Habe eine E-Mail an das Anmeldeamt in Kirchdorf geschickt.
          Elly

          Kommentar

          Lädt...
          X