Einwohnerbuch 1936 Landshut und der umliegenden Bezirksämter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mechthild
    • Heute

Einwohnerbuch 1936 Landshut und der umliegenden Bezirksämter

FehlerBitte beachten: Mechthild ist nicht mehr im Forum aktiv. Auskünfte können daher nicht mehr erteilt werden.

Ich kann Auskunft geben aus dem Einwohnerbuch 1936 Landshut und der umliegenden Bezirksämter, bitte bei Anfragen immer den Amtsbezirk und Ort angeben!

es umfaßt Landshut Stadt: Einwohner- Verzeichnis der Stadt Landshut a. d. Isar für das Jahr 1936 und Häuserverzeichnis Landshut Stadt

Dingolfing Einwohner- Verzeichnis der Stadtgemeinde Dingolfing 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Dingolfing: Bubach, Dornwang, Englmannsberg, Frauenbiburg, Gottfriedrich, Griesbach, Haberskirchen, Hackerskofen, Hofdorf, Hüttenkofen, Lengthal, Loiching, Mamming, Marklkofen, Mengkofen, Moosthenning, Niederreisbach, Niederviehbach, Oberviehbach, Ottering, Poxau, Puchhausen, Reisbach, Reith, Rimbach, Steinberg, Teisbach, Thürnthenning, Tunding, Tunzenberg, Weichshofen, Weigendorf

Eggenfelden: Einwohnerverzeichnis der Stadtgemeinde Eggenfelden für das Jahr 1936
    Häuserverzeichnis Eggenfelden 1936: Häuserverzeichnis Eggenfelden für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Eggenfelden: Diepoltskirchen, Falkenberg, Gangkofen, Geratskirchen, Gern, Hammersbach, Hebertsfelden, Hickerstall, Hirschhorn, Huldsessen, Kirchberg, Kollbach, Langeneck, Linden, Lohbruck, Malling, Martinskirchen, Massing, Mitterskirchen, Obertrennbach, Panzing, Peterskirchen, Reicheneibach, Rimbach, Rogglfing, Sallach, Staudach, Taufkirchen, Unterdietfurt, Unterhausbach, Wolfsegg, Wurmannsquick

Amtsgerichtsbezirk Arnstorf Einwohner- und Häuserverzeichnis der Marktgemeinde Arnstorf für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Arnstorf: Dummeldorf, Eggersdorf, Emmersdorf, Fünfleiten, Hainberg, Jägerndorf, Johanniskirchen, Kohlstorf, Landgraben, Malgersdorf, Mariakirchen, Mitterhausen, Münchsdorf, Peterskirchen, Pischelsdorf, Pörndorf, Roßbach, Ruhstorf, Ruppertskirchen, Sattlern, Schmiedorf, Schönau, Simbach, Thanndorf, Untergrafendorf, Unterhöft, Zell

Landau an der Isar Einwohnerverzeichnis der Stadtgemeinde Landau a. d. Isar für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Landau an der Isar: Adldorf, Altenbuch, Aufhausen, Dornach, Eichendorf, Ettling, Exing, Frammering, Ganacker, Großenpinning, Großköllnbach, Haidenkofen, Haidlfing, Harburg, Hartkirchen, Haunersdorf, Indersbach, Kammern, Lailling, Mettenhausen, Niederhausen, Niederhöcking, Oberhausen, Oberhöcking, Pilsting, Poldering, Reichersdorf, Reichstorf, Rengersdorf, Waibling, Wallersdorf, Zeholfing

Landgemeinden des Bezirksamts Landshut: Adelkofen, Altdorf, Altheim, Ast, Attenhausen, Berghofen, Buch am Erlbach, Deutenkofen, Eching, Ergolding, Essenbach, Eugenbach, Frauenberg, Furth, Garnzell, Götzdorf, Griesenbach, Gündlkofen, Gundihausen, Haunwang, Hohenegglkofen, Hüttenkofen, Jenkofen, Kronwinkl, Martinshaun, Mettenbach, Mirskofen, Moosthan, Münchnerau, Münchsdorf, Neuhausen, Niederaichbach, Niederkam, Oberaichbach, Obergangkofen, Oberglaim, Oberköllnbach, Oberwattenbach, Ohu, Paindlkofen, Petersglaim, Pfettrach, Postau, Schatzhofen, Schönbrunn, Tiefenbach, Tondorf, Unholzing, Veitsbuch, Viecht, Vilsheim, Wachelkofen, Weihenstephan, Weihmichl, Weng, Widdersdorf, Windten, Wörth an der Isar, Wolfsbach

Mainburg Einwohnerverzeichnis der Marktgemeinde Mainburg für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Mainburg: Aiglsbach, Appersdorf, Attenhofen, Au/Hallertau, Berg, Berghausen, Ebrantshausen, Enzelhausen, Grafeldorf, Großgundertshausen, Grünberg, Günzenhausen, Haslach, Holzmanshausen, Larsbach, Leibersdorf, Lindkirchen, Martinszell, Meilenhofen, Mitterstetten, Oberempfenbach, Obermünchen, Oberpinthart, Obersüßbach, Oberwangenbach, Osseltshausen, Osterwaal, Pötzmes, Ratzenhofen, Rudertshausen, Sandelzhausen, Steinbach, Tegernbach, Volkenschwand, Walkertshofen

Mallersdorf Einwohner- und Häuserverzeichnis des Pfarrdorfes Mallersdorf für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Mallersdorf: Allkofen, Asbach, Ascholtshausen, Bayerbach, Buchhausen, Eggmühl, Eitting, Ergoldsbach, Feuchten, Geiselhöring, Gerabach, Grafentraubach, Graßlfing, Greilsberg, Greißing, Haader, Hadersbach, Haimelkofen, Haindling, Hainsbach, Hirschling, Hofkirchen, Holztraubach, Inkofen, Laberweinting, Langenhettenbach, Mannsdorf, Martinsbuch, Mühlhausen, Neufahrn i. Ndb., Niederlinthart, Oberdeggenbach, Oberellenbach, Oberhaselbach, Oberlinthart, Osterham, Penk, Pfaffenberg, Pinkofen, Prinkofen, Pullach, Sallach, Schierling, Süßkofen, Unterlaichling, Upfkofen, Wallkofen, Weichs, Winklsaß, Zaitzkofen

Moosburg Einwohner- Verzeichnis der Stadt Moosburg an der Isar für das Jahr 1936
    Häuserverzeichnis Moosburg an der Isar für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Moosburg: Airischwand, Anglberg, Appersdorf, Attenkirchen, Baumgarten, Berghaselbach, Bruckberg, Bruckbergerau, Dürnhaindlfing, Enghausen, Figlsdorf, Gammeldorf, Haag a. d. Amper, Hemhausen, Hirnkirchen, Hörgertshausen, Inkofen, Inzkofen, Kirchdorf, Margarethenried, Mauern, Nandlstadt, Niederambach, Palzing, Pfettrach, Pfrombach, Plörnbach, Reichersdorf, Reichertshausen, Schweinersdorf, Sillertshausen, Thonstetten, Volkmannsdorferau, Wang, Wimpasing, Wolfersdorf, Zolling

Rottenburg a. d. Laaber Einwohner- Verzeichnis des Marktes Rottenburg a. d. Laaber für das Jahr 1936
    Rottenburg a. d. Laaber Häuser - Verzeichnis des Marktes Rottenburg a. d. Laaber für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Rottenburg a. d. Laaber: Adlhausen, Allersdorf, Andermannsdorf, Egg, Gambach, Hebramsdorf, Herrngiersdorf, Högldorf, Hoffendorf, Hohenthann, Holzhausen, Inkofen, Kirchberg, Kläham, Koppenwall, Laaberberg, Langquaid, Leitenhausen, Münster, Niedereulenbach, Niederhornbach, Niederleierndorf, Oberergoldsbach, Obereulendorf, Oberhatzkofen, Oberlauterbach, Oberleierndorf, Oberotterbach, Oberronning, Paring, Pattendorf, Pfaffendorf, Pfeffendorf, Pfeffenhausen, Piegendorf, Rainertshausen, Rohr, Sandsbach, Schmatzhausen, Schweinbach, Semerskirchen, Sittelsdorf, Stollnried, Türkenfeld, Unkofen, Unterlauterbach, Wahlsdorf, Wildenberg, Wolferthau

Vilsbiburg Einwohner- Verzeichnis Vilsbiburg für das Jahr 1936
    und Landgemeinden des Bezirksamts Vilsbiburg: Aham, Aich, Altfraunhofen, Babing, Baierbach, Bergham, Binabiburg, Bodenkirchen, Bonbruck, Diemannskirchen, Dietelskirchen, Dirnaich, Eberspoint, Felizenzell, Frauensattling, Frontenhausen, Gaindorf, Geisenhausen, Gerzen, Haarbach, Hölsbrunn, Holzhausen, Jesendorf, Kröning, Lichtenhaag, Loitzenkirchen, Neufraunhofen, Neuhausen, Pauluszell, Rampoldstetten, Ruprechtsberg, Salksdorf, Schalkham, Seyboldsdorf, Velden, Vilslern, Wolferding, Wurmsham
    Zuletzt geändert von Christian Benz; 29.10.2016, 17:43. Grund: Thema geschlossen
  • MichaelG
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2011
    • 235

Einwohner Landshut 1936

Moin Moin
    Ich habe gelesen, daß du dieses Adressbuch besitzt.
    Kannst du bitte für mich nachschauen, ob es dort die Namen GARSKE - GATZKE - GARTZKE, auch GANSKE gab.

Hintergrund ist die umfassende Erfassung aller dieser (meiner) Namenträger, von denen ich bisher schon 16ooo vermerken konnte.

Als Hilfe meinerseits kann ich dir im Bereich Gleiwitz/Beuthen und Schneidemühl und Anklam behilflich sein (falls du dorthin Fragen hast).

Vielen Dank

Michael Garske / Meppen

Meine Suchnamen:
    GARSKE - POLOCZEK immer und überall
    GARSKE - FLÖRKE - PRISKE - MOLDENHAUER - STOINSKI - TABBERT - KONITZER im Bereich Schneidemühl
    GRÖSCH - FUNK - SPECKIEN - HEIDEN im Bereich Anklam
    CHOEY - WOSTAL - POLOCZEK - SCHYDLOWSKI - DEPTALA -BRYLCKA in Oberschlesien
    BULLA im Bereich Leobschütz
    FULDE in Breslau und Umgebung

Kommentar

• Mechthild

Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
      Kannst du bitte für mich nachschauen, ob es dort die Namen GARSKE - GATZKE - GARTZKE, auch GANSKE gab.
      Hallo Michael,

einen Anhaltspunkt hast Du nicht, damit ich gezielt nachsehen kann? Bei derart vielen Gemeinden müsstest Du sonst auf einen Zufallstreffer warten, wenn ich für andere was suche, das Buch umfasst ca.1500 Seiten, auf ca. 1000 Seiten sind die kleineren Gemeinden erfasst, es wäre also schon schön, einen Anhaltspunkt zu haben.

Viele Grüße
      Mechthild

Kommentar

• gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 5031

Hallo Mechthild,

könntest Du bitte einmal nach "Giehl" schauen? Landshut-Stadt dürfte reichen.
        Gruß
        gki

Kommentar

• Mechthild

Hallo gki,

Du hast (PN) Post

Viele Grüße
          Mechthild

Kommentar

• Mechthild

Hallo Michael,

Deine Namen GARSKE - GATZKE - GARTZKE, auch GANSKE sind in Landshut- Stadt nicht vertreten.

Viele Grüße
            Mechthild

Kommentar

• devita
              Benutzer
              • 02.02.2012
              • 14

Hallo Mechthild,
              ich hätte da auch eine bitte,
              da meine ganze Familie anscheinend aus der Gegend kommt
              Anna Karrer geboren 1930
              Alfred Karrer geboren 1931
              Therese Schießl oder Karrer
              lieben Dank
              laura
              ach da wären viele Karrer seufz
              Zuletzt geändert von devita; 06.04.2012, 10:50. Grund: vergessen

Kommentar

• Mechthild

Hallo devita,

meinst Du Landshut Stadt oder eins der umliegenden Bezirksämter?

Viele Grüße
                Mechthild

Kommentar

• devita
                  Benutzer
                  • 02.02.2012
                  • 14

Hallo Mechthild,
                  die umliegend Bezirksämter, Gangkofen, Marklkofen, Steinberg, Frontenhausen, Eggenfelden, usw.

l.g laura

Kommentar

• Mechthild

Hallo Laura,

kein Eintrag für Eggenfelden und Gangkofen, die anderen Orte such ich später raus.

Viele Grüße
                    Mechthild

Kommentar

• devita
                      Benutzer
                      • 02.02.2012
                      • 14

Hallo,
                      vielen lieben Dank, Mechthild
                      l.g Laura

Kommentar

• Mechthild

Hallo Laura,

Marklkofen und Steinberg: kein Eintrag

Frontenhausen: ebenfalls kein Eintrag

Viele Grüße
                        Mechthild

Kommentar

• MichaelG
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.03.2011
                          • 235

Zitat von Mechthild Beitrag anzeigen
                          Hallo Michael,

einen Anhaltspunkt hast Du nicht, damit ich gezielt nachsehen kann? Bei derart vielen Gemeinden müsstest Du sonst auf einen Zufallstreffer warten, wenn ich für andere was suche, das Buch umfasst ca.1500 Seiten, auf ca. 1000 Seiten sind die kleineren Gemeinden erfasst, es wäre also schon schön, einen Anhaltspunkt zu haben.

Viele Grüße
                          Mechthild
                          Moin Moin Mechthild

Bei diesem Aufbau des Adressbuches ziehe ich meine Anfrage zurück.
                          So wichtig ist es nicht um das du dir so eine Arbeit aufbürdest.

Genaue Orte habe ich nämlich nicht.

Vielen Dank und viel Erfrolg für dich.

Michael Garske/Meppen

Kommentar

• rosa904
                            Benutzer
                            • 13.04.2012
                            • 64

Hallo Mechthild
                            könnten Sie mir Bitte nachschauen in Landshut Stadt, Freyung ob eine Familie Oßner o. Ossner verzeichnet ist, und welche Haus-Nr.
                            Bedanke mich im Voraus
                            Rosa
                            Suche in Ukraine: Gebiet Grunau/Saporoshje
                            Meine Vorfahren: Wolf/Wolff,Nord,Stobbe,Krämer

Kommentar

• Cubert
                              Erfahrener Benutzer
                              • 31.07.2010
                              • 192

Hallo Mechthild,

könntest du bitte im BA Mallersdorf, Gemeinde Neufahrn in Niederbayern nachsehen, ob (und wo) die Familien Bauer und Diermeier/Dürmeier ansässig sind?

vielen lieben Dank,
                              Cubert

Kommentar

Lädt...
                              X