Kopie eine Geburtsurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marina03
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2010
    • 160

Kopie eine Geburtsurkunde

Bonjour,

ich bin fransösin ( bitte verzeihen Sie bitte, die Deutsche fehler) und schreibe Ihnen im Namen einem Généalogischer cousin von mir aus Frankreich, er kann leider kein Deutsch , er möchte gerne eine kopie von eine Geburtsurkunde von Seine Vorfahrin:

Kunigunde WEIHERMÜLLER , geboren am 23/02/1874 in Trieb, Oberfranken, Bayern, er weiss allerding nicht welche Religion Sie hatte, ( er würde gerne ,eine copie mit sämtlichen Randbemerkungen bekommen.)

er weiss allerdings nicht ob ev od kat. Religion, ich denke aber eher ev.

wenn jemand in der nähe und in den kirchliche Archive gehen könnte um mir eine Kopie machen zu können, ich weiss sonst nicht an wenn ich mich wenden soll??

ich bedanke mich im voraus für Ihre große hilfe
    Cordialement
    Marinam
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Trieb, Kreis Lichtenfels, gehört zum kath. Pfarramt Lichtenfels und zum ev. Pfarramt Michelau. Die kath. Kirchenbücher sind im Diözesanarchiv Bamberg, die ev. Kirchenbücher sind im Landeskirchlichen Archiv Nürnberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 5133

Eine regelrechte Geburtsurkunde vom Standesamt mit Randbemerkungen wird es wohl nicht geben, da die Standesämter erst ab 1874 und in Bayern erst ab 1876 eingeführt wurden.
      Gruß
      gki

Kommentar

• marina03
        Erfahrener Benutzer
        • 20.04.2010
        • 160

Vielen Dank für die infos, eine Frage wissen Sie vielleicht wieviel es kostet um eine Kopie zu bekommen bei der Kirche??
        danke sehr für ihre mühe
        Cordialement
        Marina

Kommentar

• gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 5133

Bei den Evangelischen kostet die Nachforschung 16€/angefangene Viertelstunde:

Für das Bistumsarchiv Bamberg habe ich keine Angaben gefunden, einfach mal nachfragen:

Gruß
          gki

Kommentar

• marina03
            Erfahrener Benutzer
            • 20.04.2010
            • 160

Vielen Dank für die information
            Cordialement
            Marina

Kommentar

Lädt...