Adressbuch Schweinfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.L.
    Benutzer
    • 19.10.2008
    • 25

Adressbuch Schweinfurt

Ist jemanden bekannt ob es ein Adressbuch für Oberndorf/Schweinfurt 1899 +/- 2 Jahr gibt

Hatte bereits Einsicht in das für 1846 und 1856, allerdings ohne Erfolg, meine Familie gab es wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht dort.

Kirchenbücher römisch-katholisch wären auch von Interesse

Dank euch im voraus für Infos.

LG
    > Lacher (Oberpfalz/Tiefenbach/Altenschneeberg/Gem. Haag) > Huth (Lkr. Schweinfurt) > Scherer (Lkr. Kitzingen aus der Gemeinde Nenzenheim) ------ > Kluge Berta (Niederschlesien)
  • memo
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 335

Hallo,

im Adressbuch SW/1886 :
    Huth, Michael, Tagelöhner, Hirtengasse 1

Gruß,
    Mechthild

Kommentar

• B.L.
      Benutzer
      • 19.10.2008
      • 25

Danke......

.... für´s heraus suchen. Wird mir bestimmt weiter helfen

Muss ich wohl mal beim Standesamt dort nachfragen.
      > Lacher (Oberpfalz/Tiefenbach/Altenschneeberg/Gem. Haag) > Huth (Lkr. Schweinfurt) > Scherer (Lkr. Kitzingen aus der Gemeinde Nenzenheim) ------ > Kluge Berta (Niederschlesien)

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2102

Hallo B.L.,

sind deine Scherer aus Nenzenheim evang. oder kath? Die evang. Kirchenbücher liegen im Pfarramt in Nenzenheim;

Zu Huth gibts eine Menge Nachweise bei der GFF (Gesellschaft für Fränk. Familienforschung). In welchem Ort suchst Du da?

Liebe Grüße aus Ober- nach Unterfranken!

Cornelia

Kommentar

• B.L.
          Benutzer
          • 19.10.2008
          • 25

@ Cornelia

Hab ne Heiratsurkunde mit protestantischer also evangelischer Hochzeit.

Hab mir mal ne GFF CD bestellt (2008 oder 2009 keine Ahnung) mit so nem Programm für die Suche dabei. Hat mir allerdings nich viel weitergeholfen.

Huth aus Oberndorf bzw jetz Schweinfurt, werd wohl doch mal irgendwie mal das auf die Reihe bekommen müssen mit dem Archivbesuch.

Kommentar

• Cardamom
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2009
            • 2102

Zitat von B.L. Beitrag anzeigen
            werd wohl doch mal irgendwie mal das auf die Reihe bekommen müssen mit dem Archivbesuch.
            Damit kommst Du bestimmt weiter!

Viel Erfolg weiterhin!

Cornelia

Kommentar

Lädt...
            X