Hallo zusammen,
bei meiner Neuvorstellung wurde mir geraten im entsprechenden Unterforum meine aktuellen Endpunkte meiner Ahnensuche eintragen. In der direkten, väterlichen Linie sind das folgende Personen:
Johann Pezold (mein Ururgroßvater)
* 05.09.1860 (Dörnthal, Hof, Bayern, Deutschland)
+ 22.06.1903 (???)
Ehefrau: Maria Rosina Johanna "Sophia" Himmler
* 16.02.1859 (Siebenhitz, Hof, Bayern, Deutschland)
+ 22.10.1908 (???)
Eheschließung: 15.07.1883
Eltern von Johannes Pezold
Vater: Heinrich Pezold
* ???
+ ???
Wohnsitz 1883 - bei Eheschließung von Johann Pezold (Wachholderbusch, Hof, Bayern, Deutschland)
Mutter: Anna Regina Johanna Ried
* 18.03.1839 (Dörnthal, Hof, Bayern, Deutschland)
Taufe: 24.03.1839 (Selbitz, Hof, Bayern, Deutschland)
+ 13.04.1890 (???)
Eltern von Anna Regina Johanna Ried
Vater: Johann Ried
* ???
+ ???
Mutter: Margarethe Susanne [...] Strobel
* ???
+ ???
Wohnsitz (Bruck, Berg, Hof, Bayern, Deutschland)
Die Geburtsdaten der Söhne von Johann Pezold (alle geboren in Siebenhitz) konnte ich durch die Kirchenbücher von Joditz finden. Auch weitere Daten Informationen über die Familie "Himmler" in Siebenhitz konnte ich so ausfindig machen. Alle weiteren Informationen habe ich aus Kopien der Heiratsurkunde von Johann Pezold und der Geburtsurkunde von Anna Regina Johanna Ried.
Forscht jemand in der selben Gegend? Oder hat zufällig Daten die zu meinen passen könnten?
Beste Grüße aus Kempten
Markus
--------------------------------
Da ich neu in diesem Forum bin - bin ich mir über die Anforderung an Suchanfragen nicht sicher. Aus diesem Grund ist der Fragebogen hier vielleicht nur "grob" ausgefüllt.
bei meiner Neuvorstellung wurde mir geraten im entsprechenden Unterforum meine aktuellen Endpunkte meiner Ahnensuche eintragen. In der direkten, väterlichen Linie sind das folgende Personen:
Johann Pezold (mein Ururgroßvater)
* 05.09.1860 (Dörnthal, Hof, Bayern, Deutschland)
+ 22.06.1903 (???)
Ehefrau: Maria Rosina Johanna "Sophia" Himmler
* 16.02.1859 (Siebenhitz, Hof, Bayern, Deutschland)
+ 22.10.1908 (???)
Eheschließung: 15.07.1883
Eltern von Johannes Pezold
Vater: Heinrich Pezold
* ???
+ ???
Wohnsitz 1883 - bei Eheschließung von Johann Pezold (Wachholderbusch, Hof, Bayern, Deutschland)
Mutter: Anna Regina Johanna Ried
* 18.03.1839 (Dörnthal, Hof, Bayern, Deutschland)
Taufe: 24.03.1839 (Selbitz, Hof, Bayern, Deutschland)
+ 13.04.1890 (???)
Eltern von Anna Regina Johanna Ried
Vater: Johann Ried
* ???
+ ???
Mutter: Margarethe Susanne [...] Strobel
* ???
+ ???
Wohnsitz (Bruck, Berg, Hof, Bayern, Deutschland)
Die Geburtsdaten der Söhne von Johann Pezold (alle geboren in Siebenhitz) konnte ich durch die Kirchenbücher von Joditz finden. Auch weitere Daten Informationen über die Familie "Himmler" in Siebenhitz konnte ich so ausfindig machen. Alle weiteren Informationen habe ich aus Kopien der Heiratsurkunde von Johann Pezold und der Geburtsurkunde von Anna Regina Johanna Ried.
Forscht jemand in der selben Gegend? Oder hat zufällig Daten die zu meinen passen könnten?
Beste Grüße aus Kempten
Markus
--------------------------------
Da ich neu in diesem Forum bin - bin ich mir über die Anforderung an Suchanfragen nicht sicher. Aus diesem Grund ist der Fragebogen hier vielleicht nur "grob" ausgefüllt.
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1860
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dörnthal, Wachholderbusch, Selbitz, Berg
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Evgl. Kirchengemeinde Joditz - Kirchenbücher
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dörnthal, Wachholderbusch, Selbitz, Berg
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Evgl. Kirchengemeinde Joditz - Kirchenbücher
Kommentar