JuHu - Eva Gleixner gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 456

JuHu - Eva Gleixner gefunden

Hallo liebe Mitforscher,
    komme gerade glücklich aus dem kirchlichen Archiv in Regensburg, weil ich endlich die "fast" unauffindbare Geburt meiner Altgroßmutter Eva Gleixner gefunden habe.
    Sowohl in ihrem Heiratseintrag als auch im Heiratseintrag ihres Sohnes steht, dass sie die Tochter des Christoph Gleixner aus Alletsried ist. Nach einem vergeblichen Tag Suche in der Pfarrei Neukirchen-Balbini und einem weiteren vergeblichen Tag Suche in der Pfarrei Stamsried, hab ich heute auf gut Glück in der Pfarrei Penting nachgeschaut und tatsächlich meine Eva Clara Gleixner gefunden, Tochter des Christoph Gleixner aus Thann (nicht aus Alletsried).
    Endlich - ein vermeintlich toter Punkt ist überwunden.
    Herzliche Grüße
    Minusch
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1094

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Minusch,
    ja , so ist das oft, da , wo man es gar nicht vermutet , nur aus dem Bauch raus - wie du so schön sagst "auf gut Glück" - schaut, wird man oft fündig... Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht! Vielleicht haben wir doch einen unsichtbaren Faden zu unseren Altvorderen und sollten öfter auf unser Bauchgefühl hören. Herzlichen Glückwunsch...
    Liebe Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

Lädt...
    X