Waldau in der Oberpfalz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chatterhand
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2009
    • 1342

Waldau in der Oberpfalz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,

nachdem ich euch in anderen Unterforen schon gelöchert habe, möchte ich Euch gerne hier eine Frage stellen. Die Spur der Familie Klatt die ich verfolge führt von Konstantynow in Polen zurück nach Waldau in die Oberpfalz. Es gibt wohl noch andere Waldau's bei Kassel und in Thüringen. Aber in der Familie schwirrt im Zusammnehang mit Klatt immer Bayern durch den Raum. Ich hoffe ich tue hier niemanden weh, ich weiß nicht wie das mit Oberpfalz und Bayern so ist.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich forschen muß wenn jemand aus Waldau (liegt zwischen Weiden und Waidhaus) kommt?

Wilfried
    Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Zitat von Chatterhand Beitrag anzeigen
    Die Spur der Familie Klatt die ich verfolge führt von Konstantynow in Polen zurück nach Waldau in die Oberpfalz. In der Familie schwirrt im Zusammnehang mit Klatt immer Bayern durch den Raum. Ich hoffe ich tue hier niemanden weh, ich weiß nicht wie das mit Oberpfalz und Bayern so ist.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich forschen muß wenn jemand aus Waldau (liegt zwischen Weiden und Waidhaus) kommt?
    Waldau, [Altland-]Kreis Vohenstrauß, gehört zur [kath.] Pfarrei Vohenstrauß. Die Kirchenbücher sind im Bischöflichen Zentralarchiv Regensburg ab 1687 [Bestattungen ab 1763].
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Chatterhand
      Erfahrener Benutzer
      • 02.04.2009
      • 1342

Vielen Dank Friedhard,

dann werde ich mal Kontakt mit dem Archiv in Regensburg aufnehmen.
      Aber in Konstantynow, das habe ich gerade noch mal überprüft, sind die Klatts evangelisch augsburgisch....

Wilfried
      Zuletzt geändert von Chatterhand; 06.06.2011, 20:29.

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2006
        • 5053

Es gehört zur ev. Pfarrei Vohenstrauß, deren Kirchenbücher ab 1763 beginnen. Die Kirchenbücher müssten vor Ort liegen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Chatterhand
          Erfahrener Benutzer
          • 02.04.2009
          • 1342

Nochmals Danke Friedhard!!

Wilfried

Kommentar

Lädt...