Suche Vorfahren von Anna Maria Hoffmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hennes1
    Benutzer
    • 17.03.2010
    • 63

    Suche Vorfahren von Anna Maria Hoffmann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:ca. 1770
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Neuburg bei Weißenburg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Archive, Datenbanken): ja


    Hallo,

    ich bitte um Eure Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Maria Hoffmann, oo mit Johannes Gieser:

    Johannes Gieser, ref. * 10.05.1772 in Oftersheim, + 20.12.1813 in Oftersheim
    oo 20.02.1798 in Oftersheim mit
    Anna Maria Hoffmann, ref. * ca. 1770 in Neuburg bei Weißenburg, + 06.12.1837 in Oftersheim

    Wer kennt die Vorfahren von Anna Maria Hoffmann?
    Freue mich über jeden Hinweis.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben

    Günter
    Zuletzt geändert von hennes1; 05.06.2011, 15:57.
    P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.
  • Dieter Seeghitz
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2006
    • 117

    #2
    Vorfahren von A. M. Hoffmann

    Hallo Günter,

    als ich Oftersheim las, dachte ich sofort an den Ort bei Schwetzingen/Baden. Dazu passen würde dann Neustadt b. Wissembourg (Weißenburg).

    Gruß

    Dieter

    Kommentar

    • hennes1
      Benutzer
      • 17.03.2010
      • 63

      #3
      Hallo Dieter,

      auf Grund deines Hinweises habe ich nach einen Neuburg in Rheinland-Pfalz gesucht und habe ein Neuburg am Rhein, Landkreis Germersheim, gefunden und da gibt es meine gesuchte Anna Maria Hoffmann.

      Nochmals besten Dank.

      Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben

      Günter
      P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5051

        #4
        Zitat von hennes1 Beitrag anzeigen
        Ich bitte um Eure Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Maria Hoffmann, oo mit Johannes Gieser:

        Johannes Gieser, ref. * 10.05.1772 in Oftersheim, + 20.12.1813 in Oftersheim
        oo 20.02.1798 in Oftersheim mit
        Anna Maria Hoffmann, ref. * ca. 1770 in Neuburg bei Weißenburg, + 06.12.1837 in Oftersheim
        Oftersheim liegt im Rhein-Neckar-Kreis. Das Weißenburg dürfte das im Unterelasass [Wissembourg] sein. Ein Neuburg kann ich jedoch bei Weißenburg nicht finden. Vielleicht ist Neuburg / Lothringen = Novéant-Corny.
        Mit freundlichen Grüßen
        Fridhard Pfeiffer

        Kommentar

        • hennes1
          Benutzer
          • 17.03.2010
          • 63

          #5
          Hallo Fridhard,

          in dem Neuburg (an der Donau) bei Weißenburg (in Bayern) das im OSB von Oftersheim genannt ist habe ich keine Anna Maria Hoffmann gefunden.
          Auf Grund des Hinweises von Dieter habe ich in Rheinlad-Pfalz nachgeschaut und da gibt es ein Neuburg am Rhein und dort wurde ich fündig, Name und Datum stimmen.
          Daher gehe ich davon aus, daß der Eintrag (Neuburg bei Weißenburg) im OSB Oftersheim nicht stimmt.

          Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben
          Günter
          P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

          Kommentar

          • Spargel
            Erfahrener Benutzer
            • 27.02.2008
            • 1366

            #6
            Hallo,

            für Neuburg am Rhein bei Germersheim, gibt es ein Ortsfamilienbuch

            Gruß
            Joachim
            Toter Punkt
            Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

            Kommentar

            • hennes1
              Benutzer
              • 17.03.2010
              • 63

              #7
              Hallo Joachim,

              besten Dank für die Information, habe das OSB soeben per Fernleihe bestellt.

              Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben
              Günter
              P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

              Kommentar

              Lädt...
              X