Georg Mayer, Essenbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

Georg Mayer, Essenbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1941 und 1938
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Essenbach, Ahrein b. Landshut
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo liebe Leser,

vor einiger Zeit habe ich mal Georg Mayer gesucht und ihn leider nicht gefunden.

Jetzt habe ich heute eine Erbsache bekommen, wo dieser Georg Mayer mit folgenden Angaben auftaucht.
    Georg Mayer, Bahnwärter, gest 25.2.1941
    Kinder:
    Georg Mayer, Schmiedemeister in Essenbach (Ahrein), wohnt Ahrein b. Landshut, Post Altheim Nr 23 1/2
    ist 4.8.1938 gestorben
    und
    Ludwig Mayer, Postschaffner in Ludwigsfeld bei Neu-Ulm, Ulmer Ried Nr 67.

Hat diese Namen vielleicht einer in seiner Ahnenliste?

Viele Grüße
    Gudrun
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 456

Hallo Gudrun,

diese Namen tauchen bei mir nicht auf, aber vielleicht gehört das angehängte Sterbebild vom Maria Mayer zur Familie.

Am 21.08.1905 heiratete Joseph Schmid (mein Urgroßvater - 4. Ehe) die Botenswitwe Anna Maria Haneffner (*21.01.1850 zu Hörmansdorf), wohnhaft in Essenbach, Thochter des Schuhmachers Mathias Maier und dessen Ehefrau Elisabeth, wohnhaft in Kollmannsdorf.

Ob hier irgendein familiärer Zusammenhang besteht, kann ich aber leider nicht sagen.

Liebe Grüße
    Minusch
    Angehängte Dateien

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3265

Hallo Minusch,

vielen Dank für das Einstellen des Sterbebildes.
      Leider besteht zu meiner gesuchten Familie kein Zusammenhang.

Leider steht auch bei den Sterbedaten kein Sterbeort, den muß ich jetzt suchen.
      In Ahrein, Altheim und Essenbach habe ich bisher die Todeseinträge nicht bekommen.
      Jetzt suche ich nicht mehr blind nach einem Datum.

Daß der Sohn vor dem Vater gestorben ist, habe ich bisher auch nicht gewußt.
      Der Sohn Georg hat 2 Kinder:
      Einen Georg geb um 1920 und eine Maria geb 1922. Leider noch in der Datenschutzzeit.
      Beide wohnten 1953 in Ahrein.

Manchmal bringen einen die Angaben der Verwandten nicht auf die richtige Spur.
      Nach den Auskünften sollte der Enkel der Sohn sein und Schneidermeister sein. Was jetzt der Enkel von Beruf ist, weiß ich immer noch nicht, der Vater war Schmiedemeister und der Großvater war Bahnwärter.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
      Gudrun

Kommentar

Lädt...
      X