Vorfahren Königbauer in Hohenegglkofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkd
    Benutzer
    • 06.05.2011
    • 22

Vorfahren Königbauer in Hohenegglkofen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1889
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: bei Landshut
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

Hallo,

ich suche Vorfahren von Johann Königbauer (20.6.1889 geboren) aus Hohenegglkofen. Hat da zufällig jemand etwas?

Viele Grüße,
    mkd
    Suche: Königbauer (Hohenegglkofen, Kirmbach, Reichlkofen);Huber aus Tiefenbach (bei Landshut);Bauer aus Kammer (bei Landshut);Gietl aus Bernried (bei Stamsried);Prock aus Sausthal und Dietfurt a.d. Altmühl;Schrafl aus Kettenbach;Andraschko aus Sablat;Ritzer aus Penzenstadl
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Hohenegglkofen, Kreis Landshut, hat eine eigene kath. Pfarrei und hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Dieser ist jetzt nach der Eingemeindung in 84036 Kumhausen, Rathausplatz 1. Die kath. Kirchenbücher sind im Diözesanarchiv München.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3265

Hallo,

hast Du schon die Geburtsurkunde? Da stehen ja die Eltern drauf.
      1889 ist schon die Standesamtzeit.
      Wenn Du weiter zurück kommst und eventuell in Reichlkofen landest, dann könnte ich Dir vielleicht helfen.

Viele Grüße
      Gudrun

Kommentar

• mkd
        Benutzer
        • 06.05.2011
        • 22

Danke,

nein die Geburtsurkunde habe ich nicht. Dann schaue ich wohl als erstes mal nach Kumhausen! (Bin ja noch Anfänger....)

Viele Grüße,
        mkd
        Suche: Königbauer (Hohenegglkofen, Kirmbach, Reichlkofen);Huber aus Tiefenbach (bei Landshut);Bauer aus Kammer (bei Landshut);Gietl aus Bernried (bei Stamsried);Prock aus Sausthal und Dietfurt a.d. Altmühl;Schrafl aus Kettenbach;Andraschko aus Sablat;Ritzer aus Penzenstadl

Kommentar

• gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3265

Hallo,

bei Gedbas (bei Google Gedbas eingeben und genealogy.net anklicken) habe ich einen

Georg Königbauer, geb 1875 in Hohenegglkofen, gest 21.3.1948 in Riedenberg

gefunden.
          Einsender ist Rudolf Hadersdorfer.

Vielleicht ist das ja der Vater von Johann.

Für jede Person ist die Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde (wenn schon verstorben) wichtig. Kopie der Urkunden mit ALLEN Randvermerken anfordern. In Kopie den Nachweis der direkten Abstammung beilegen, wegen dem Datenschutz. Man bekommt nur bestimmte Daten (Geburt vor 1900, Heirat vor 70 Jahren und Sterbeurkunden vor 30 Jahren) wenn es die Geschwister der direkten Linie betrifft.

Viele Grüße
          Gudrun
          Zuletzt geändert von gudrun; 07.05.2011, 16:19.

Kommentar

• mkd
            Benutzer
            • 06.05.2011
            • 22

Hallo,

heute kam Post vom Standesamt. Geburtsurkunde + Sterbeurkunden der Eltern + Heiratseintrag Eltern.

Da ist auch eine Theres Königbauer dabei, geboren in Reichlkofen (12/1858 oder 01/1859 in Limbach/Reichlkofen geboren, 12.3.1924 gestorben).

Viele Grüße,
            mkd

Kommentar

• gudrun
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2006
              • 3265

Hallo,

leider bisher noch keinen Treffer bei mir.

Viel Erfolg bei den Königbauer-Suche
              wünscht
              Gudrun

Kommentar

Lädt...
              X