Bitte um einen Blick in ein KB bei Archion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1822

Bitte um einen Blick in ein KB bei Archion

Guten Morgen,

wäre jemand so nett, für mich einen Blick bei Archion in die KB von Lauf an der Pegnitz (Dekanat Hersbruck) zu werfen?
    Mich interessiert nur, ob es dort in den frühesten Büchern den FN Lendenhammer gibt! Ich brauche keine exakten Angaben.

Mein Problem:
    Seit über einem Jahr recherchiere ich in den katholischen KB der Oberpfalz und bin dort noch nicht fertig. Zu Archion liegt der Gutschein für ein Jahresabo deshalb noch ungenutzt bei mir. Nun taucht ab 1600 der Ziegelmacher Gallus Lendenhammer in Tirschenreuth auf. Es heißt: aus "Läuf".
    Zu dieser Ortsangabe fand ich bisher noch nichts, deshalb würde mich interessieren, ob das evtl. "Lauf" sein könnte.
    Vor 1600 muss Gallus Lendenhammer eine Anna geheiratet haben und ein Sohn Georg geboren sein.

Mich würde nur interessieren, ob dieses Lauf überhaupt iin Frage kommen könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit fände für mich.

Vielen Dank im Voraus!
    Jettchen
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 6033

Hallo Jettchen:

Leider gibt es Namensregister zu den Taufen erst ab 1720 - und dort kommt der FN Lendenhammer nicht vor.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1822

Vielen Dank, Gastonian!
      Nun kann ich nur hoffen, dass mir jemand bei der Ortssuche helfen kann.
      Es ist doch spannend, wenn man einen Hinweis hat, woher Ahnen einst stammten. Da möchte ich schon herausfinden, wie weit Ahnen einst herumkamen.

Einen guten Tag wünscht dir
      Jettchen

Kommentar

Lädt...