Schwarzenbach am Wald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hrexer
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2021
    • 3

Schwarzenbach am Wald

Hallo, gibt es für Schwarzenbach am Wald ein Ortssippenbuch und falls ja, wo kann man das beziehen? Ich suche nach einem Ehepaar bzw. deren Vorfahren und Geschwister-Nachkommen, die beide dort geboren sind: Caspar Martin Staubitzer 06.07.1873 und Margaretha anna Rittweg (oder Rittmeg) ca. 1873 ebenfalls dort geboren. Beide sind in die USA ausgewandert und haben dort am 21.08.1897 geheiratet. Ich habe Kontakt zu Nachkommen der beiden und versuche für diese herauszufinden, ob es noch Deutsche Nachkommen von Geschwistern gibt. bzw. die Wurzeln weiter zurück zu ergründen. Bin für Hinweise dankbar! Grüße
  • JSchoepf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.09.2008
    • 379

Hallo,

bei Ancestry gibt es in den Kriegsranglisten für den 1. Weltkrieg mehrere Männer mit Namen Staubitzer, d.h. die Chance ist auf jeden Fall größer dort noch Verwandte zu finden.
    Gennant sind Johann Martin Staubitzer, Erich Staubitzer, Hans Staubitzer, Christian Staubitzer, Adam Staubitzer, Gottfried Staubitzer.
    Im aktuellen Telefonbuch von Schwarzenbach am Wald gibt es einen Karlheinz Staubitzer.

Der Name der Ehefrau kann nur Rittweg sein, den Namen gibt es des öfteren in der Gegend, Rittmeg ist sicher nicht rchtig.
    Die Kirchenbücher sind meines Wissens noch vor Ort.
    Viele Grüße
    Jochen

Ewiger Wechsel am Webstuhl der Zeit,
    ein Faden – Freude, ein Faden – Leid“

Kommentar

Lädt...
    X