Michael Röschlein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minnie
    Benutzer
    • 15.12.2014
    • 44

Michael Röschlein

Hallo, für eine Patientin suche ich nach ein paar Infos. Sie hatte mal einen Bruder, Michael Röschlein. Sie selbst ist 1926 geboren. Er war etwas älter. Er war ein Pilot, hat sich wahrscheinlich während des zweiten Weltkriegs für 12 Jahre verpflichtet. Wurde südlich von Bologna abgeschossen. Sie weiß nicht genau wo, hat auch keine anderen Infos. Da ich sie sehr mag und sie nicht ewig leben wird, habe ich beschlossen etwas nachzuforschen. Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte?
    Zuletzt geändert von Minnie; 09.05.2025, 10:32.
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1472

Habt ihr einen Geburtsort? Bisher habe ich Michael List beim Volksbund nicht gefunden. Gruß Beggusch

Kommentar

• LandeiHH
      Benutzer
      • 12.01.2025
      • 5

Ich habe einen Michael List beim Volksbund gefunden: https://www.volksbund.de/erinnern-ge...d545427466c0df

Gruß Landei

Kommentar

• Beggusch
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2012
        • 1472

Aber Bologna liegt irgendwie nicht in Polen.... Wir werden sehen, was Minnie dazu schreibt.
        Zuletzt geändert von Beggusch; 08.05.2025, 21:34.

Kommentar

• Minnie
          Benutzer
          • 15.12.2014
          • 44

Ich frage morgen die Dame wo der geboren wurde. Weiß nur, dass sie 1926 geboren wurde und mit einem Jahr nach Vinzenzenbronn bei Großhabersdorf ( Mittelfranken) gezogen ist.
          Danke für eure Mühe😊

Kommentar

• Minnie
            Benutzer
            • 15.12.2014
            • 44

Hallo Beggusch und LandeiHH,
            war gerade bei der Dame, sie hat mich gestern nicht verstanden und den Mädchennamen ihrer Mutter gegeben. Ihr Bruder hieß Michael Röschlein. Geboren in Trettendorf bei Roßtal.

Kommentar

• Beggusch
              Erfahrener Benutzer
              • 02.12.2012
              • 1472

Beim Volksbund und beim Denkmalprojekt ist kein Michael Röschlein aus Trettendorf zu finden.
              Hat Michael Röschlein zufällig mal in Fürth gewohnt?

Dafür fand ich zwei Michael List, beide in Trettendorf geboren. Diese waren aber im 1.WK. Einer ist am 22.12.1878, der andere am 28.4. um 1885 geboren.

VIELLEICHT KÖNNTE DAS STANDESAMT IN ROßTAL HELFEN.....
              Zuletzt geändert von Beggusch; 09.05.2025, 14:36.

Kommentar

• Minnie
                Benutzer
                • 15.12.2014
                • 44

Die aus Trettendorf werden wohl Verwandte der Mutter gewesen sein. Die hieß mit Mädchennamen List. Ich vermute, dass er ca. 1921 geboren wurde. Er war 22 als er umkam. Ich glaube, dass er auch in Vinzenzenbronn gewohnt hat. Danke sehr für die Bemühungen

Kommentar

Lädt...
                X