Reichsbahn angestellten/ beamten liste 1940-1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justus55
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2011
    • 6

    Reichsbahn angestellten/ beamten liste 1940-1945

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    #2
    Hallo, justus55,

    wie können wir Dir helfen? Was genau möchtest Du gern wissen?

    Schöne Grüße vom Main

    Karl Heinz

    Kommentar

    • justus55
      Neuer Benutzer
      • 09.02.2011
      • 6

      #3
      reichsbahn angestellter, zugfuehrer, Josef muller

      mein vater ist am 26/27 august 1944 bei rennes einem terrorueberfall der Resistance,( zum opfer gewoeden, es starben mit ihm auch Anton Weinfurtner und andere,der A.W. ist in Huisnes sur Mer in der Bretagne in der Kriegsgraeber Gruft beigesetzt, das erfuhr ich schon. Weil mein Vater mit Weinfurtner starb, muesste er auch dort liegen, aber es gibt keine solche auskunft.
      Mein Vater Josef Muller war am 25.09.1911 in (Miesbach)Obb. geboren
      Koennen sie helfen

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4812

        #4
        Hallo, justus55,

        vielen Dank für Deine näheren Hinweise. Dazu habe ich leider keine Lösungsmöglichkeiten; ich bin aber sicher, dass Dir unsere Militärexperten weiter helfen werden.

        Schöne Grüße

        Karl Heinz

        Kommentar

        • justus55
          Neuer Benutzer
          • 09.02.2011
          • 6

          #5
          reichsbahn angestellter, zugfuehrer, Josef muller

          interessant,
          bekam von Alex?? eine nachricht dass mein Vater josef muller in Mont de Huines Gruft 14, Grab kammer112 beigesetzt sei.
          H, Anton Weinfurtner liegt/ nebenan , grabkammer 113, dann musen noch 2-3 andere todesopfer des ueberfalls am 27.07.1944 nebenan liegen.
          Wie kkann man deren namen herausfinden, sind alle Reichsbahnangestellte,Zugfuehrer/Rangierer/Schaffner, just for the record.
          Vielen dank

          Scheinbar kann man nicht so ohne weitere einfach tote/vermisste/gefallene/verschleppte/kriegsgefangene-verstorben ermitteln, das braucht dann eine spezielle ermittlung, wie von "Alex"

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4812

            #6
            Na, prima, wieder ein Stück weiter.

            Es gibt doch eine deutsche Vereinigung für internationale Kriegsgräberpflege, oder wie das heißt. Hatte mich selbst einmal in den 1960er Jahren für so einen "Ferienjob" in den Benelux-Ländern und Frankreich gemeldet, wurde dann aber nichts draus. Auf jeden Fall werden die Gräber da nicht nur gepflegt, sondern auch systematisch erfasst. "Google" mal ein wenig, dann wirst Du schon auf die passende Adresse kommen.

            Liebe Grüße

            Karl Heinz

            Kommentar

            Lädt...
            X