Geburtsname / Eltern Rudolf Niefnecker 3.2.1938 Region Eichstätt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MNiefnecker
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2025
    • 1

Geburtsname / Eltern Rudolf Niefnecker 3.2.1938 Region Eichstätt

Hallo zusammen,

an erster Stelle vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
    Das Interesse an meinen Vorfahren vor allem väterlicherseits interessiert mich bereits schon länger jedoch bin ich bisher weder hier, noch auf ancestry etc. fündig geworden.
    Bevor ich mich auf die Suche in Stadtarchiven mache ohne zu wissen in welchem ich überhaupt suchen sollte würde ich daher gerne diesen Beitrag hier teilen in der Hoffnung das mir hier evtl. zufällig jemand weiterhelfen kann.

Konkret geht es um meinen Grossvater Rudolf Niefnecker geb. 3.2.1938. in vermutlich der Region Eichstätt Bayern, verstorben 16.06.2008 in Garmisch-Partenkirchen.
    Leider habe ich keine Geburtsurkunde oder ähnliches um den Ort zu konkretisieren.
    Leider sind ebenfalls alle (Halb-)Brüder etc. die hier weiterhelfen könnten ebenfalls bereits verstorben.

Was ich mittlerweile erfahren habe, ist das mein Grossvater kein geborener Niefnecker war sondern seine Mutter zu welcher ich leider bis dato ebenfalls keinerlei Information habe mit meinem Grossvater in jungen Jahren zu Ihrem neuen Mann mit dem Nachnamen Niefnecker gezogen ist.
    Ob somit meine Urgossmutter und Ihr zweiter Mann geheiratet haben und so der Geburtsname meiner Urgrossmutter herauszufinden wäre ist mir leider ebenfalls nicht bekannt, ich gehe jedoch davon aus da mein Grossvater sonst ja den Nachnamen Niefnecker des zweiten Mannes nicht erhalten hätte?
    Mit dieser Information könnte man ja eventuell auch Rückschlüsse auf den wirklichen Vater meinen Grossvaters erhalten?

Ich weiss es nicht viel an Information was ich liefern kann, ich wäre dennoch sehr dankbar um jeden Tipp aus dem Forum und bedanke mich bereits im Voraus für die Unterstützung.

Wenn es noch etwas gäbe das die Hilfe erleichtern würde bin ich für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüsse
    MNiefnecker
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1295

Guten Tag,

haben Sie schon das Standesamt in GAP zwecks Kopie der Sterbeurkunde inkl., sehr wichtig, der Beiakten angeschrieben?
    Da Sie direkter Nachkomme sind, dürfte die Schutzfrist für Sie nicht gelten.

Auf dieser Startseite finden die Besucher alles Wissenswerte rund um den Markt Garmisch-Partenkirchen auf einen Blick.

Gruß
    Der Eifeler

Kommentar

Lädt...
    X