Trippelspuren meiner Vorfahren gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • irmengard
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2010
    • 187

    Trippelspuren meiner Vorfahren gesucht

    Hänge bei meinen Vorfahren Stiftl in Walkersbach, Geisenhausen bei Pfaffenhofen fest.
    Der letzte ermittelte Vorfahre war Johann Stüfftl und Ehefrau Margaretha in Walkersbach,ohne Datum (Viehhirten)
    Ihr Sohn Johann Stüfftl
    geheiratet am 30.05.1680 in Geisenhausen die Witwe Anna Küeberger aus Arreshausen die vor 1696 verstarb, dann hat er anscheinend eine Rosina geheiratet, da bei der Heirat seines Sohnes 1714 die Eltern als Johann und Rosina Stifftl angegeben waren.
    Hat irgend jemand hier bei Ahnennet. die Fam. Stiftl oder Stüfftl, Stifftl in seinen Ahnen um 1680 oder vorher mit drin.
    Viehhüter und Hirten sind sehr viel gewandert und schwer zu finden.
    LG
    Irmengard
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 355

    #2
    Hallo Irmengard,

    leider weiß ich nichts über deine Stiftl. Habe aber einen Stiftl gefunden, aber späteren Datums.

    Vielleicht gehört er auch gar nicht zu deinen Stiftl´s.

    Stiftl Josef
    Hüter ungef.1800
    S.d. Michael+ Stiftl, Hüter in Steinbach bei Mainburg
    * . . . . Mainburg
    I. oo 07.05.1800 Deutenhausen b.Fürh Pfarrei Fürholzen Kristl Anna
    T.d. Georg+ und Ursula Kristl, Hüter in Jetzendorf * . . . . Jetzendorf

    Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei deiner Suche.

    Viele Grüße
    maus282
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

    Kommentar

    • irmengard
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2010
      • 187

      #3
      Hallo Maus

      Ja danke, den hab ich schon, das gute bei dem Namen ist, das alle Stiftl miteinander verwandt sind und es nicht soviele gibt.
      Ich komme nur nicht weiter nach hinten momentan,ab 1670 sind sie wieder mal spurlos verschwunden, obwohl sie sicher nicht weit von ihren letzten Standort Geisenhausen wegbewegt haben.

      Ich klappere wieder mal alles ab.
      Trotzdem vielen Dank

      Irmengard

      Kommentar

      Lädt...
      X