Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Liebe Mitforscher,
durch das Pfarramt Ampfing habe ich erfahren, dass ein Franz Xaver Rauscher mit seiner Frau um ca. 1850 in der Hagenau 118 gelebt hat. Auf der Suche nach meiner UrUrgroßmutter Elisabeth Rauscher, die 1853 meinen Urgroßvater Johann Baptist in Ampfing ledig geboren hat, bin ich auf Hagenau gestoßen. Zeitlich und örtlich könnten der Franz Xaver und die Elisabeth Rauscher Geschwister sein. Zeitlich könnten auch die Eltern der beiden noch gelebt haben.
Der Sohn von Elisabeth wurde als Junggeselle im Ortsfamilienbuch von Stefanskirchen b.Ampfing, wohnhaft in Hagenau erwähnt.
Ich vermute und hoffe, dass ich jetzt auf den Familienwohnsitz meiner Rauscher`s gestoßen bin.
Jetzt meine Bitte an euch: Hat jemand eine Häuserchronik von Ampfing und kann nachsehen, wem das Haus oder Anwesen, Hagenau 118 zu dieser Zeit gehörte.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, Baptist

Kommentar