FN Husslein oo Rausch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KarOrl
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2020
    • 175

FN Husslein oo Rausch?

Hallo Forumulaner, ich suche die Lebensdaten der Eltern von Hermann Husslein, * 12.6.1922 in Lendershausen, Hofheim.
    Vater: Christian Wilhelm Husslein, 04.10.1900 ??? . Das Geburtsdatum ist ungeprüft aus Kriegsranglisten Bayern aus dem 1.WK. Vorname Christian ist aus Sekundärquelle gesichert.
    Mutter: Soll sein Amalie Maria Rausch? Name ungeprüft. Wohnhaft Lendershausen 39.
    Für die Mithilfe im Voraus vielen Dank LG
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo KarOrl,
    Die Kriegsstammrollen für Wilhelm Christian Husslein, *04.08.1900, und Christian Husslein, *04.10.1900, unterscheiden sich im Geb.datum, aber zumindest die Eltern sind identisch: Christian Husslein und Babette geb. Rexhäuser. Und sie geben die Konfession an, damit man weiß, wo man nach Kirchenbüchern schauen muss. Bitte nächstes Mal mit angeben.

Die Familie ist in den evang. Kirchenbüchern von Lendershausen, Dekanat Rügheim, zu finden.
    Leider sind die Einträge um 1900 noch nicht online. Aber im Index gabs was.

Daraus geht hervor, dass Barbara Anna Rexhäuser erst mit einem Herrn Krug verheiratet war, bevor sie Christian Hußlein heiratete.
    Eine Trauung Husslein oo Annelis Rausch gab es aber auch.
    Morgen gibt's die Anhänge.

Liebe Grüße
    Cornelia

Kommentar

• KarOrl
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2020
      • 175

Du hast natürlich recht, die Religion hab ich vergessen zu erwähnen. Danke Cardamom Cornelia, für Deine Hilfe.
      Daß die Geburtsdaten unterschiedlich sind, wußte ich, daher steht ja auch in meiner Frage ungeprüft. Ggf. ein Schreib- oder Übertragungsfehler.
      Wunderbar, ich freue mich auf die Anhänge. LG

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2089

Hier die Seite aus dem Trauungsindex Lendershausen,Dekanat Rügheim; archion.
        Wie man die Christians zuordnen kann, muss wahrscheinlich bis zur Online-Stellung der neueren KB warten.
        Nachdem es aber zwischen 1830 und 1871 keine Husslein Trauungen im Index gibt - alle 3 gefundenen sind im II. Band, nach 1871 - scheinen sie auch nicht von dort zu stammen.
        Ich schaue gerade mal in Friesenhausen, da gibt es auch Husslein.

liebe grüße
        Cornelia
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Cardamom; 04.03.2025, 16:59.

Kommentar

• KarOrl
          Erfahrener Benutzer
          • 18.10.2020
          • 175

Vielen Dank, Cardamom Cornelia, für Deine Hilfe und Arbeit. Das bringt meiner Suche ein ganzes Stück voran. Nochmals vielen Dank LG

Kommentar

• Cardamom
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2009
            • 2089

Hier noch zwei Einträge: Christian Wilhelm Husslein ist 1870 in Friesenhausen geboren und 1946 in Lendershausen gestorben. Ich vermute, das ist der Vater.des 1900 geborenen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Cardamom
              Erfahrener Benutzer
              • 15.07.2009
              • 2089

1946.png
              Angehängte Dateien

Kommentar

• KarOrl
                Erfahrener Benutzer
                • 18.10.2020
                • 175

Vielen Dank, Cardamom Cornelia. Das ist für meine Forschungen sehr hilfreich. Vielen Dank für Deinen Einsatz, finde ich toll . LG

Kommentar

• Cardamom
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.07.2009
                  • 2089

Gern geschehen!
                  Viel Erfolg bei Deiner Forschung!

Kommentar

Lädt...
                  X