Erbitte Mithilfe bzw. eine Auskunft ( Antwort)
Liebe Forumsgemeinde,
Ich habe in einem Kirchenbuch aus 1733 ( Hl.Kreuz) München Giesing einen Ur-Ahn gefunden.
Es ist mir gelungen, auch dessen Ehefrau benennen zu können.
Ebenfalls konnte ich deren Kinder aus den Kirchenbüchern lokalisieren und in meinen Stammbaum integrieren.
Zur Verwirrung hat hier der Name der Ehefrau bei mir geführt.
Beim Geburtseintrag des ersten Kindes wurde die Frau Mariae Lebin genannt.
Bei allen anderen Kindern, welche ich gefunden habe "Mariae Lebenhauser"
Nun weiß ich leider nicht, ob damals die Schreibweisen der Familiennamen von Pfarrer zu Pfarrer unterschiedlich waren.
Auf den Ur-Ahn bin ich nur gestossen, weil ich meinen Stammbaum von unten (jetzt) nach oben (damals) erstellt habe.
Leider fehlt mir zu diesen Beiden verwandten ein Hochzeitseintrag / Habe alle online Kirchenbücher hierzu abgearbeitet. Muß in jedem Fall vor 1733 gewesen sein.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee ob bzw. wie ich hier weiter machen könnte ?
DFG-Viewer: Taufen
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar,
vielen lieben Dank !
Herbert
Liebe Forumsgemeinde,
Ich habe in einem Kirchenbuch aus 1733 ( Hl.Kreuz) München Giesing einen Ur-Ahn gefunden.
Es ist mir gelungen, auch dessen Ehefrau benennen zu können.
Ebenfalls konnte ich deren Kinder aus den Kirchenbüchern lokalisieren und in meinen Stammbaum integrieren.
Zur Verwirrung hat hier der Name der Ehefrau bei mir geführt.
Beim Geburtseintrag des ersten Kindes wurde die Frau Mariae Lebin genannt.
Bei allen anderen Kindern, welche ich gefunden habe "Mariae Lebenhauser"
Nun weiß ich leider nicht, ob damals die Schreibweisen der Familiennamen von Pfarrer zu Pfarrer unterschiedlich waren.
Auf den Ur-Ahn bin ich nur gestossen, weil ich meinen Stammbaum von unten (jetzt) nach oben (damals) erstellt habe.
Leider fehlt mir zu diesen Beiden verwandten ein Hochzeitseintrag / Habe alle online Kirchenbücher hierzu abgearbeitet. Muß in jedem Fall vor 1733 gewesen sein.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee ob bzw. wie ich hier weiter machen könnte ?
DFG-Viewer: Taufen
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar,
vielen lieben Dank !
Herbert
Kommentar