Suche nach Eltern Friedrich Wittmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glueckskatze04
    Neuer Benutzer
    • 05.11.2024
    • 1

Suche nach Eltern Friedrich Wittmann

Ich suche nach den Eltern und Geschwistern von Friedrich Wittmann, geb. 21.11.1903 in Floß/Oberpfalz - verstorben 2202.1980 in Pegau.Vielleicht kann mir jemand helfen?
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 2233

grüß dich,

wenn Friedrich Wittmann und seine Familie katholisch waren, wirst du hier fündig werden:

Aber: die Taufe des Alois ist nicht online. Das liegt an den Schutzfristen, an die sich sowohl matricula als auch archion (evangelische Kirchenbücher) halten.
    Was in Floss online ist: Trauungen bis 1916. Wenn du dir das Register anschaust, wirst du feststellen, dass es dort sehr viele Wittmann gibt:

Ab 1876 gibt es in Bayern Standesämter, die die Personenstandsregister führen.
    In der Zeit von 1876 bis ca 1900 muss man diese bemühen, bis man in die Zeit zurückkommt, in der man dann in den Kirchenbüchern arbeiten kann.

In diesem Fall empfehle ich dir, dir die Kopie des Geburtsregistereintrags von Friedrich zu besorgen.
    Frag dazu beim Standesamt Floss an. Sollten die Register nicht mehr beim Standesamt sein, bitte um Mitteilung, in welches Archiv die abgegeben wurden.
    Am 𝗗𝗼𝗻𝗻𝗲𝗿𝘀𝘁𝗮𝗴, 𝟬𝟰.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟮𝟰 ist die Strecke von Würnreuth bis Ritzlersreuth wegen Aspaltierungsarbeiten komplett gesperrt. Ab Freitag, 05.04.2024 ist die Strecke wieder befahrbar.

klick dich durch.
    Vermutlich wirst du entstehende Kosten vorab begleichen müssen, aber das wird man dir schon mitteilen.

Viel Erfolg, vG,
    Waltraud

Kommentar

Lädt...
    X