Ortsfamilienbuch Bütthard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • susakit
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2024
    • 2

Ortsfamilienbuch Bütthard

Hat jemand das Ortsfamilienbuch von Bütthard?
    Ich suche Info zur Familie von Michael Michel, geb 27.19.1819
  • Laureate
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2021
    • 611

Hallo susakit,

für Michael Michel findet sich folgendes:

Geburt: 27.10.1819 in Bütthard
    Tod: 28.03.1897 in Heidelberg
    Eltern: Jakob Michel (Witwer aus Darstadt, + 17.12.1843 in Bütthard) und Katharina Nefft (+ 22.04.1839 in Bütthard), Tochter von Valentin Nefft aus Unterwittighausen und Margaretha Michel
    Die Heirat der Eltern Jakob und Katharina fand am 11.02.1806 in Bütthardt statt

Michael Michel hatte folgende Geschwister:
    Eva (* 23.11.1806 + 19.02.1866)
    Dorothea (* 27.05.1809)
    Barbara (* 03.05.1812)
    Georg (* 20.09.1814 + 02.10.1814)
    Martin (* 27.12.1815 + 19.02.1868)
    Friedrich (* 26.03.1823 + 13.04.1823)

Hoffe das hilft dir weiter

LG

Kommentar

• susakit
      Neuer Benutzer
      • 21.07.2024
      • 2

Hallo Laureate,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte einiges um die Ohren.
      Vielen Dank für's Nachschauen, mit den Informationen kann ich tatsächlich ein paar Lücken schließen.

Falls du mal Info zu Edelfingen brauchst, da habe ich das Familienbuch.

LG

Kommentar

• Sandby
        Erfahrener Benutzer
        • 21.03.2018
        • 160

Hallo, ich bräuchte ebenfalls Auskunft aus dem OFB Bütthard. Lt. KB-Eintrag Lengfurt heiratete in Lengfurt 1795 Johannes Paul Gratz/Grätz Margaretha Diehm. Bei Joh. Paul steht, dass er am 02.06.1742 in Oesfeld (Nachbarort von Bütthard) geboren wurde. Sein Vater D.(ominus) Johannes war lt. dem Eintrag Jäger in Bütthard, verheiratet mit Anna Maria. Ich habe bei Matricula-Online - Bistum Würzburg - Bütthard obige Geburt von Johann Paul Grätz gesucht, aber nicht gefunden. Lediglich eine Trauung taucht auf mit dem Namen Gräz. Am 23.01.1730 heiratete Hermann Gräz, sein Vater Kilian war Jäger in Röttingen. Gibt es im OFB Bütthard evtl. doch Daten zu Johann Paul Grätz und seinen Vorfahren? Schöne Grüsse Sandby

Kommentar

• Sandby
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2018
          • 160

Leider haben in meinem obigen Beitrag die Aufteilung in Absätze nicht funktioniert. Sorry für den unübersichtlichen Beitrag. Sandby

Kommentar

• Laureate
            Erfahrener Benutzer
            • 15.02.2021
            • 611

Zitat von Sandby Beitrag anzeigen
            Hallo, ich bräuchte ebenfalls Auskunft aus dem OFB Bütthard. Lt. KB-Eintrag Lengfurt heiratete in Lengfurt 1795 Johannes Paul Gratz/Grätz Margaretha Diehm. Bei Joh. Paul steht, dass er am 02.06.1742 in Oesfeld (Nachbarort von Bütthard) geboren wurde. Sein Vater D.(ominus) Johannes war lt. dem Eintrag Jäger in Bütthard, verheiratet mit Anna Maria. Ich habe bei Matricula-Online - Bistum Würzburg - Bütthard obige Geburt von Johann Paul Grätz gesucht, aber nicht gefunden. Lediglich eine Trauung taucht auf mit dem Namen Gräz. Am 23.01.1730 heiratete Hermann Gräz, sein Vater Kilian war Jäger in Röttingen. Gibt es im OFB Bütthard evtl. doch Daten zu Johann Paul Grätz und seinen Vorfahren? Schöne Grüsse Sandby
            Hallo Sandby,

Die Kirchenbucheinträge für Oesfeld sind leider nicht im Kirchenbuch von Bütthard zu finden. Oesfeld war eine eigene Pfarrei, momentan sind die Kirchenbücher noch im Diözesanarchiv in Würzburg einzusehen, aber hoffentlich werden sie auch bald auf Matricula hochgeladen.

LG

Kommentar

• Sandby
              Erfahrener Benutzer
              • 21.03.2018
              • 160

Hallo Laureate,

danke für die Auskunft, dann werde ich wohl abwarten.

Schöne Grüsse
              Sandby

Kommentar

Lädt...
              X