FN Detsch, Kunigunde Stockheim / Haig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1438

FN Detsch, Kunigunde Stockheim / Haig

Hallo,

Ich bin in dem jetzigen Suchgebiet und auch mit den Katholischen KB noch nicht so bewandert. Ich habe in Stockheim/Kronach eine Ehe Georg Baumgärtl (1764 - 1826 in Stockheim) mit Kunigunde Detsch verfolgt.
    Das 1. Kind, welches ich gefunden habe ist. Cunigunde * 1793
    https://data.matricula-online.eu/de/...%252F32/?pg=44
    Es gibt noch 6 weitere danach.
    Den Sterbeeintrag von Georg habe ich gefunden mit dem erhofften Hinweis, woher er kommt, Böhmen
    https://data.matricula-online.eu/de/...%252F58/?pg=40

Von Seiner Frau kann ich keinen Sterbeeintrag bisher finden, auch die Trauung finde ich nicht. Es gibt zwar Detsch im Ort, aber vll. auch aus der Umgebung. Gedbas zeigt einige Detsch (auch eine Kunigunde * 1765 in Haig). Die KB dort beginnen aber erst 1810.

Was kann ich noch tun? Habe ich einen Hinweis übersehen? Von den 6 Kindern gab es 1. Sohn (von dort kommt die Spur, er ist nach US ausgewandert). Von den restlichen Töchtern scheinen 1-2 überlebt zu haben, aber eine Ehe habe ich noch nicht gefunden (es wird ja immer noch der Bräutigam im Register genannt - suche aber weiter).

Vielen Dank
  • hehesani
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2023
    • 227

Schau doch mal den Heiratseintrag vom 10. September 1792 aus Rolava (Sauersack) an. Das könnte passen - bis auf den Vornamen des Bräutigams.

Gruß, Christine

Kommentar

• debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 1438

Oh, Danke Christine - das schau ich mir genauer an. Auf die Idee, dass Sie vll. beim Bräutigam geheiratet haben bin ich auf Grund der Entfernung nicht gekommen.
      Und es stimmt - ich hatte mich bei Vater und Sohn vertan - sorry. Es ist Johannes Baumgärtel Sohn des Andreas.
      Vielen Dank
      Zuletzt geändert von debert; 13.10.2024, 15:32.

Kommentar

Lädt...
      X