Hallo zusammen,
in den letzten Wochen hatte ich aufgrund Recherchen zum FN Lüchauer per Fernleihe die Zulassungsarbeit (Erste Prüfung für das Lehramt an Volksschulen 1970/II): "MISTELBACH - Geschichte eines Dorfes im Landkreis Bayreuth" ausgeliehen gehabt.
Darin enthalten - und von mir in den letzten Tagen manuell übertragen (digitalisiert) - sind als Anhang folgende Informationen:
Bei Interesse gebe ich gerne Auskünfte zu diesen drei Listen - hier im Beitrag oder via PN.
vg Markus
in den letzten Wochen hatte ich aufgrund Recherchen zum FN Lüchauer per Fernleihe die Zulassungsarbeit (Erste Prüfung für das Lehramt an Volksschulen 1970/II): "MISTELBACH - Geschichte eines Dorfes im Landkreis Bayreuth" ausgeliehen gehabt.
Darin enthalten - und von mir in den letzten Tagen manuell übertragen (digitalisiert) - sind als Anhang folgende Informationen:
- Anhang I - Häuserlisten (HNr. 1 - 76): mit den jeweiligen Besitzern, teilweise Angabe von Berufsbezeichnungen, Zeitraum: ca. 1680 - 1854, teilweise auch älter. Quellen sind nicht explizit angegeben, aber ggf. über Zeitangabe ableitbar - Grundsteuerkataster, Partikulare, Landbücher
- Anhang II - Ortsgeistliche: 28 Personen-Nennungen, Zeitraum von 1499 - 1854
- Anhang III - Lehrer (Kirchner, Organistendienst): 18 Personen-Nennungen, Zeitraum von 1542 - 1893
Bei Interesse gebe ich gerne Auskünfte zu diesen drei Listen - hier im Beitrag oder via PN.
vg Markus
Kommentar