mit Beyerland ist sicher Bayern gemeint und Hattighoven habe ich auch nicht finden können.
Eigentlich kommt also nur noch Hattenhofen in Betracht, davon gibt es aber einige (1-5): https://s.meyersgaz.org/search?search=hattenhofen
Nr. 2 scheidet aus, liegt nicht in Bayern. Es kommen meines Erachtens vorrangig Nr. 1 und Nr. 4 in Betracht, da in Oberbayern gelegen.
Nr. 3 und Nr. 5 liegen in Schwaben bzw. der Oberpfalz, was heute zwar auch zum Bundesland Bayern gehört, aber damals?
Um welche Zeit handelt es sich denn eigentlich bei den alten Namen?
ich habe es gefunden, es müsste Attighof sein. Der Name war in Bas-Rhin geschrieben und so geschrieben wie der Pfeffer es dachte es richtig geschrieben zu sein. Danke trotzdem dass Du gesucht hast.
ich habe es gefunden, es müsste Attighof sein. Der Name war in Bas-Rhin geschrieben und so geschrieben wie der Pfeffer es dachte es richtig geschrieben zu sein. Danke trotzdem dass Du gesucht hast.
wo findet man denn dieses Attighof und was ist mit beyerland gemeint?
Folgende Überlegung: An das Dept. Bas-Rhin (Niederrhein) grenzt im Norden das Bundesland Rheinland-Pfalz an. Die Pfalz selbst war zu bestimmten Zeiten Bayerisches Territorium.
wo bitte sollen wir den nachschauen, hast Du mal einen Link?
Ich finde weit und breit kein Attighofen in Bayern, sondern immer nur diesen Golf- und Countryclub in Hessen.
ich habe einfach bei Google angegeben: karte Attighof. Und bekam die Karte des Ortes zu sehen, ich habe dazu keinen Link weil es steht nur Karte Attikof. Versuche es doch einfach.
Attighof ist kein Ort, und liegt ausserdem in Hessen. Das kann es eigentlich nicht sein.
Und welcher "Pfeffer" hat die Angabe gemacht? Du meinst hoffentlich nicht "Pfaffe" - das ist ein Schimpfwort.
Zum helfen brauchen wir die Angabe der Quelle und das Jahr, sonst ist das hier das reinste Rätselraten.
Kommentar