Ehe der Urgroßeltern gesucht: München St Benno /Standesamt München 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fireangel
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2023
    • 191

Ehe der Urgroßeltern gesucht: München St Benno /Standesamt München 2

Hallo liebe Forumsmitglieder!

ich versuche aktuell gerade die Lücken meiner "jüngeren" Ahnen zu suchen (Urgroßeltern-Generation) und bin im Geburtsteintrag meiner Urgroßmutter auf den folgenden Zusatzeitrag gestoßen:
    Zeile "68" : https://data.matricula-online.eu/de/...ham/008/?pg=58 - Therese Schnauhuber ; Ihr Gatte hieß Alois Striedl, geboren 1886 in Schalding rechts der Donau

Bemerkenswerterweise hat meine verstorbene Oma einige handschriftliche Notizen bezüglich ihrer Vorfahren hinterlassen (bis zu ihren eigenen Urgroßeltern) und dort stand als Heiratsdatum auch nur ein "26.6." ohne Trauungsjahr.

ich lese da im Geburtseintrag ein "München St. Beno" ...auch hat meine Oma "Standesamt München 2" notiert gehabt. (das Standesamt München antwortet mir bisher seit längerem nicht...)
    Nun habe ich es endlich geschafft, mich in die Münchner Bistumsbücher einzuloggen und dort bei St. Benno gesucht (rk)- da finde ich meine Urgroßeltern aber nicht.

Gibt es irgendwo ein Register dafür?
    Habt ihr noch eine Idee zur Suche? Wer kennt sich bei den Münchnern ein bisschen aus?

• WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 2232

grüß dich,

die Traueinträge aus 1911 wurden von den Standesämtern Müchen bereits an das Stadtarchiv abgegeben.

mit Hilfe der Anleitung kannst du die Nr. ermitteln, unter der die Trauung beim Standesamt registriert ist.
    In deinem Fall ist es aber nicht das Standesamt sondern wie bei der kirchlichen Trauung angemerkt "Heiratslizenz vom Standesamt 4"
    s. Anhang
    dann musst das pdf öffnen - dauert etwas!
    und durchscrollen - Achtung St erst nach S und Sch.
    Nr. = 1911 / 80.

VG, Waltraud
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X