Hinteraicher - Hinteraichner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gudrid
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2020
    • 1261

    Hinteraicher - Hinteraichner?

    Grüß euch zusammen!

    In Neumarkt St. Veit habe ich eine Familie Hinteraichner gefunden. Nachdem meine Vorfahren Hinteraicher hießen und aus dem Raum Unterdietfurt stammten, das nicht weit entfernt ist, liegt es nahe, daß diese Familie aus dem selben Nest kommt.
    In Neumarkt St. Veit bekommt ein Matthias 11 Kinder von 1723 - 1741, hier das erste davon, rechte Seite, 2. Eintrag https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...ca56fbf85a1fbb

    Nun finde ich leider keine Hochzeit von Matthias und Barbara, um festzustellen, wo der Bräutigam herkam.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Gudrid
    Lieber barfuß als ohne Buch
  • mariechen_im_garten
    Erfahrener Benutzer
    • 23.11.2014
    • 1401

    #2
    Bei der Mutter lese ich Margaretha?

    Liebe Grüße Mimi

    Kommentar

    • Gudrid
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2020
      • 1261

      #3
      Zitat von mariechen_im_garten Beitrag anzeigen
      Bei der Mutter lese ich Margaretha?
      Freilich Margaretha, Entschuldigung.
      Liebe Grüße
      Gudrid
      Lieber barfuß als ohne Buch

      Kommentar

      • WeM
        Erfahrener Benutzer
        • 26.01.2017
        • 1912

        #4
        grüß dich,

        beim Vater lese ich:
        operarius in der Neuheuser/Neuhauser Hofmark.
        Da müsste man jetzt wissen, gabs da in der Nähe ein Hofmark Neuhaus(en)? Ich weiß es leider nicht. Möglicherweise fand da die Trauung statt.

        VG, Waltraud


        Kommentar

        • Gudrid
          Erfahrener Benutzer
          • 22.04.2020
          • 1261

          #5
          Zu Neuhausen habe ich folgendes gefunden: Zu dieser Zeit war der Pfleger Neuhauser der Besitzer von Burg Adlstein https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Adlstein
          Nachdem die Paten der Kinder alle aus Hörbering sind, habe ich dort nach der Hochzeit gesucht, in der Annahme, die Braut stammt von dort. Fehlanzeige.
          Liebe Grüße
          Gudrid
          Lieber barfuß als ohne Buch

          Kommentar

          Lädt...
          X