FN Listl Sulzbach / Donaustauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiki24
    Benutzer
    • 09.10.2010
    • 17

    FN Listl Sulzbach / Donaustauf

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Großmutter Franziska Listl, geboren am 12.02.1921 in Sulzbach a.d.Donau, verstorben am 15.06.2000 in Regensburg

    Am 20.10.1943 heiratet sie Herbert Traugott Lange in Königsberg / Ostpreußen.

    Als Mutter von Franziska Listl wird ebenfalls eine Franziska Listl in der Heiratsurkunde angegeben (kein Geburtsdatum und Geburtsort angegeben), Vater unbekannt. In der Familie wird erzählt, dass er vor Geburt und Heirat verstorben ist.

    Die Geburtsurkunde meiner Großmutter habe ich beim Standesamt in Donaustauf angefordert, liegt dort auch vor und ich hoffe, sie trifft in den nächsten Tagen bei mir ein

    Hat vielleicht jemand den Familiennamen Listl in seiner Ahnenliste im Raum Donaustauf / Sulzbach / Kehlheim? Oder vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann?

    Viele liebe Grüße
    Kerstin
    _________________________________________
    Suche in
    Ostpreußen (Heiligenbeil/Labiau/Königsberg): FN Lange
    Rheinland-Pfalz (Landstuhl): FN Mangasser, Groel
    Bayern/Oberpfalz: FN Listl
    Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): FN Werning / Welp
  • irmengard
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2010
    • 188

    #2
    Hallo Kiki

    Hab bei meinen Sterbebildern ein paar Listl aus dem Raum,vielleicht ist es Verwandschaft deiner Großmutter, falls du einen scann willst, gib mir deine Emailadresse.
    Listl AloisRentner21.06.187708.11.196487Sinzing/RegensburgListl Anna193303.08.197744Oberalteich/Bogen Listl Margarete10.07.188022.05.194161Sinzing/RegensburgListl Maria ChristophoraMitschwester12.04.190315.05.197471RegensburgListl ReginaWerkmeistersgattin12.08.188928.03.194253Sinzing/Regensburg


    LG
    Irmengard

    Kommentar

    • Kiki24
      Benutzer
      • 09.10.2010
      • 17

      #3
      Hallo Irmengard,

      vielen Dank für das Angebot. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die Geburtsurkunde erhalte. Vielleicht bekomme ich damit ein paar weitere Informationen und kann vielleicht den ein oder anderen angegebenen Listl irgendwie zuordnen. Im Moment sehe ich noch keine Verbindung. Habe die Daten erst mal aufgeschrieben und melde mich dann nochmal.

      Gruss
      Kerstin
      _________________________________________
      Suche in
      Ostpreußen (Heiligenbeil/Labiau/Königsberg): FN Lange
      Rheinland-Pfalz (Landstuhl): FN Mangasser, Groel
      Bayern/Oberpfalz: FN Listl
      Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): FN Werning / Welp

      Kommentar

      Lädt...
      X