neue Gebührensätze lk. Archiv Nbg.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

neue Gebührensätze lk. Archiv Nbg.

Liebe Mitforscher,

wie ich gerade im kirchl. Amtsblatt gelesen habe, ist die Gebührentafel zum 01.10. geändert worden:

- für private ahnenforscherische Archivbenutzung: Erhöhung von 7,- auf 10,-€ pro Tag. Über die Anzahl der Aushebungen steht nichts da, ich denke + hoffe, sie spielt dann keine Rolle mehr.

- für Fachauskünfte / Suchanfragen: je angebrochene Viertelstunde Zeitaufwand: 16,-€

- Papierkopien DIN A 4: 0,60€ (ich glaube, gleich geblieben)

notabene:
    Die Such- und Tagesgebühren erhöhen sich um 25 % bei übermäßiger Beanspruchung des Archivs.

- Wer das wohl definieren darf ?
    - Ist da jemand von den hiesigen Forumsmitgliedern betroffen ???

Liebe Grüße!

Cornelia
  • Jürgen P.
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 1071

Hallo Cornelia,

war vor 2 Wochen im Archiv, Gebühr 7,-- € (mit Drei im Weckla war ich dann auch bei 10,--€).

Bei Zusendung der Kopien lag ein Flyer dabei und es wurde um Spenden für neue Lesegeräte gebeten. Ich unterstelle mal, dass das Spendenaufkommen nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Sollte die
    Gebührenerhöhung im Hinblick darauf erfolgt sein, halte ich das für angemessen.
    Die Lesegeräte sind vorsichtig geschätzt 30-35 Jahre alt und es steht kein Lesegerät mit Printmöglichkeit zur Verfügung.

Gruß Jürgen

P.S. Am Samstag kam die Klärung w/FN Großgressingen. Meine Ururgroßmutter Dorothea Thomas, Wagnermeistertochter, kam aus Gg.
    Zuletzt geändert von Jürgen P.; 06.10.2010, 00:24.
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2102

Zitat von Jürgen P. Beitrag anzeigen
      P.S. Am Samstag kam die Klärung w/FN Großgressingen. Meine Ururgroßmutter Dorothea Thomas, Wagnermeistertochter, kam aus Gg.

Gratuliere! Und viel Erfolg bei der weiteren Forschung.
      LG!
      Cornelia

Kommentar

Lädt...
      X