Reif, Öchslein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maria Barbara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 566

Reif, Öchslein

*

Derzeit komme ich mit folgenden Personen nicht weiter
    1. Johann Reif, lebte 1904 in Schaffhausen Ehingen (Ries)

Er dürfte ca. 1870 bis 1880 geboren sein. Ort???? Evtl. Ehingen.

2. Maria Margaretha Öchslein aus Gelshofen, geb. ca. 1875 – 1880.
    Evtl. hat jemand diese Personen bzw. diese Familiennamen in dieser Gegend in seiner Datensammlung?
    Liebe Grüße
    Maria Barbara
  • Mandragora
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2011
    • 388

Ortsfamilienbuch

Hallo,

dein Posting ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es noch: Für Ehingen am Ries gibt es ein Ortsfamilienbuch, in dem die Geburt(en) dann zu finden sein sollten. Ich habe es zwar eigentlich, leider aber im Moment verliehen. Es könnte dauern bis ich es wieder bekomme, aber falls ich dann mal kucken soll kann ich das gern machen.

Beste Grüße
    M
    Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich

Kommentar

• Maria Barbara
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2009
      • 566

Liebe Mandragora,
      das wäre wirklich nett mal nachzuschauen, da ich nicht in der Nähe von Ehingen wohne und mir auch nur bekannt ist, dass der Johann Reif dort lebte. Dass er auch dort geboren wurde kann ich nur vermuten.

Es hat keine Eile.
      Viele Grüße Maria Barbara

Kommentar

• Mandragora
        Erfahrener Benutzer
        • 03.09.2011
        • 388

Reif

Hallo Maria Barbara,

ja klar, kein Problem - aber wie gesagt kann das noch ein Weilchen dauern. Ich werde es im Hinterkopf behalten, und mich dann hier wieder melden. Wenn es doch sehr lange dauert: erinner mich einfach noch mal dran ;-)

LG
        M
        Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich

Kommentar

• Maria Barbara
          Erfahrener Benutzer
          • 09.04.2009
          • 566

Reif Öchslein

Liebe Mandragora,

bezüglich Reif Johann (Ehingen) und Maria Marg. Öchslein bin ich immer noch nicht weitergekommen. Sollte das Ortsfamilenbuch evtl. wieder zurück sein, würde ich dein Angebot, darin nachzusehnen, gerne annehmen.

Viele Grüße
          Maria Barbara

Kommentar

• Mandragora
            Erfahrener Benutzer
            • 03.09.2011
            • 388

Liebe Maria Barbara,

nein ich habe es leider noch nicht wieder bekommen. Es liegt bei der entfernteren Verwandtschaft im Ries, und die treffe ich nur selten. Ich muss dich leider noch mal vertrösten!

Viele Grüße
            M

PS: ich würde dir raten dich vielleicht an den schwäbischen Stammbaumtisch zu wenden: http://www.stammbaumtisch-nordschwaben.de/
            den Vorsitz hat Manfred Wegele email: manwegdon@t-online.de

Ein sehr netter Mensch mit einem unglaublich großen Datenschatz für Ahnenforschung im Ries. Er war immer sehr hilfsbereit - vielleicht kann er dir schneller weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
            X