FN Luding in Töpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addischu
    Benutzer
    • 24.08.2010
    • 42

FN Luding in Töpen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1750-1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Töpen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen,
    ich suche Johann Luding geb. ca 1782 vermutlich in Hohendorf, das soll zu Töpen gehören. Er heiratete in Blintendorf Sophie Christiane Hellfritsch am 19. Jan. 1809.
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Hallo addischu,
    Hab mal nachgesehen: die Töpener Kirchenbücher müssten vor Ort sein (von Hohendorf).
    Aber mit Blintendorf bist Du in Thüringen gelandet! Vielleicht da nochmal im Unterforum fragen. Die zuständige Kirchengemeinde:
    Gefell 07926-Gefell, Kirchberg 7, Tel (036649) 82259, Fax (036649) 794685, Mail Kirche.Gefell(ät)t-online.de

Ausserdem hab ich gesehen, daß familysearch den namen Luding aus Kirchenlamitz haben. Vielleicht gibt´s da eine Verbindung?
    Und bei FOKO hat auch schon mal einer nach Luding in Hohendorf geforscht und gefunden!!!
    Und nach Hellfritsch in Blintendorf, Du Glückspilz!
    ((Hellfritsch 1510-1723 D-07926 Blintendorf
    Thüringen K. Greim (GF0386)))

Wenn Du hier oben auf der Ahnenforschungs-Seite mal die braunen Karteikarten-Reiter ansiehst: der 2. von links ist die Suchfunktion. Wenn Du da draufklickst und jeweils den Namen mit oder ohne Ort eingibst, kommst Du zu den Treffern.

Liebe Grüße aus Oberfranken!

Cornelia
    Zuletzt geändert von Cardamom; 29.08.2010, 18:38. Grund: noch was gefunden

Kommentar

• Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 990

Hallo addischu,

in den Töpener Kirchenbüchern ist 1782 folgender Eintrag zu finden:

KB Töpen 1782 Nr.16
      Johann Luding *28.04.1782; get.29.04.1782
      Vater :Johann Paulus Luding ,+vor 1801 ,Bauersmann in Hohendorf
      Mutter: Anna Margaretha geborene Hofmännin

Ein Bruder,Johann Caspar Luding (2.Sohn),wurde am 18.08.1779 in Hohendorf geboren.
      (Johann Caspar Luding ehelichte am 16.07.1801 in Töpen Maria Elisabetha Greßmann aus Hohendorf)

Johann Paulus Luding (Vater:Johann Luding aus Hohendorf) heiratetet am 09.02.1766 in Töpen (KB Töpen Heirat 1766 Nr.2) Anna Margaretha Hofmann(eheliche einige Tochter des Johann Hofmann in Hohendorf).

Du kannst mir ja mal dein E-Mail Adresse per PN mitteilen, dann kann ich dir noch was dazu schicken.

LG Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

Lädt...
      X