Heinz Persch, * 03.02.1916 in Mainz, + 27.12.1974 in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    Heinz Persch, * 03.02.1916 in Mainz, + 27.12.1974 in München

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,

    da sich völlig neue, überraschende Details ergeben haben, muss ich zu den bereits bestehenden PERSCH-Themen, die sich z.T. auch mit Heinz Persch befassen, ein neues Thema anlegen, da es sonst zu unübersichtlich wird; da sich die Hälfte seines Lebens in Mainz abspielte, stelle ich es auch unter "Rheinland-Pfalz-Genealogie" rein; Heinz Persch war ein Cousin meiner Mutter, meine Oma ist eine geborene Persch. Doch nun zu den Einzelheiten und Fragen:

    August Heinrich Persch (genannt Heinz),
    * 03.02.1916 in Mainz,
    + 27.12.1974 in München,
    Sohn des Schlossers Hermann Josef (Joseph) Persch und Elisabetha Herberg
    (keine weiteren Details bekannt, beide aus Mainz, beide katholisch, Hermann Josef Persch wurde zwischen 1868 und 1883 geboren, wahrscheinlich in Mainz; in dieser Zeit gebar meine Urgroßmutter ihre 17 Kinder)

    Wer kennt Details und Vorfahren dieser Eltern?

    Heinz heiratete am 24.03.1937 in Mainz Klara Elisabetha Weinel, * 14.09.1914 in Mainz, + unbekannt; das Paar wurde am 23.07.1941 wieder geschieden! Das Ehepaar hatte 2 Töchter.

    Wer kennt weitere Details und Vorfahren von Klara Weinel?

    Lt. Randnotiz auf seiner Geburtsurkunde heiratete Heinz zum 2. Mal am 27.11.1942 in München. Der Name der 2. Ehefrau ist unbekannt.

    Wer kennt den Namen und weitere Details der 2. Ehefrau?

    Lt. Standesamt in München heiratete Heinz dann zum 3. Mal am 04.08.1952 in München Sophie Johanna Sauerer, * 09.11.1926 in München, + 27.12.2002 in München (diese Ehe blieb definitiv kinderlos).

    Wer kennt die Vorfahren von Sophie Persch, geb. Sauerer?

    Das Grab von Heinz Persch in München ist lt. Friedhofsverwaltung bereits aufgelöst, Sophie Persch wurde in einem anonymen Grab bestattet.

    Wer kann mir bei all den Fragen weiterhelfen? Freue mich über jeden kleinen Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    #2
    Hallo, zusammen,
    lediglich der Ordnung halber darf ich vermelden, dass sich inzwischen der Sohn von Heinz Persch - von dem ich bisher nichts wußte - bei mir gemeldet hat und wir alle relevanten Daten ausgetauscht haben; das Schönste aber ist, dass ich jetzt einen Cousin mehr habe und einen netten dazu!
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X