Sophie Johanna Sauerer (oo Persch), * 09.11.1926 in München, + 27.02.2002

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Sophie Johanna Sauerer (oo Persch), * 09.11.1926 in München, + 27.02.2002

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Sophie Johanna Sauerer (Rufname Sophie), * 09.11.1926 in München, + 27.02.2002 in München, oo vor 1962 mit Heinrich "Heinz" Persch, * 03.02.1916 in Mainz, + 27.12.1974 in München. Die beiden hatten keine (gemeinsamen) Kinder! Wer kennt sowohl die Vorfahren von Heinz als auch von Sophie? In den 1960er Jahren hatten die Beiden in München ein Lokal (mit Tanzmusik). Heinz war ein Cousin meiner Mutter. Habe ansonsten keinerlei Anhaltspunkte. Freue mich über jeden kleinen Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, zusammen,
    wie ich gerade vom Standesamt in München erfuhr, haben Heinz Persch und Sophie Sauerer am 04.08.1952 in München geheiratet.
    Da im Stadtarchiv Mainz als Randnotiz bei Heinz Persch steht, dass er am 27.11.1942 in München zum 2. Mal geheiratet hat, dieses Datum aber in München nicht bekannt ist, bitte ich um Mithilfe bei der Suche nach der vermutlich 2. Ehefrau, nachdem er am 23.07.1941 in Mainz von seiner 1. Ehefrau, Klara Elisabeth Weinel, geschieden worden war. Wer kennt nähere Details? Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, zusammen,
      ich kann das Thema abschließen, denn die 2. Ehefrau ist inzwischen auch gefunden. Da sie erst 2000 gestorben ist, möchte ich hier keine Details bekannt geben. Das "Rätsel" um die 3 Ehefrauen von Heinrich Persch ist damit gelöst. Danke für die Mithilfe. Lediglich die Eltern oder weitere Vorfahren von Sophie Sauerer würden mich interessieren, da aber keine Kinder oder Geschwister da sind, wird's wohl schwer werden. Da bleibt nur der persönliche Gang zum Münchener Standesamt.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X