Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1845
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tunding / Dingolfing-Landau
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, data.matricula-online.eu
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tunding / Dingolfing-Landau
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, data.matricula-online.eu
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Hallo liebe Community,
ich würde mich über etwas Unterstützung freuen, gerne auch einfach Tipps, wo ich selber im Detail weitersuchen kann.
Mein größter Knackpunkt aktuell ist: Wo ist die Matrikel von Tunding?
Ich bin Ottering, Hüttenkofen (Mengkofen) und Martinsbuch komplett auf data.matricula durch und werde leider nicht fündig.
Ich suche in erster Linie den Geburtseintrag von Max Kautnick, geb. am 12. August 1845 in Tunding, Vater Thomas Kautnick, Schneider in Tunding, Mutter Ottilia Weidenauer.
MK hat in Puchhausen geheiratet und ich konnte sein weiteres Leben bis zu seinem Tod gut nachvollziehen, aber über seine Eltern finde ich durch den fehlenden Geburtseintrag nichts weiter raus. Die vorliegenden Infos sind vom Heiratsregister in Loiching.
Die Weidenauer hab ich bereits aus allen umliegenden Ortschaften von 1680 rum bis 1843 zusammengetragen: Mamming, Simbach, Thürthenning, Gottfrieding, Landau, Schwaig, Frichlkofen, … Wer dazu Infos braucht, meldet sich gerne bei mir!
Eine Ottilia konnte ich allerdings nicht ausfindig machen, deswegen komm ich auch von diesem Punkt aus nicht weiter.
Ich freue mich auf Tipps!
Lieben Dank.
Kommentar