Maria Baur, geb. am 21. April 1864 in Gundremmingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Archiatros
    Benutzer
    • 31.07.2021
    • 38

    Maria Baur, geb. am 21. April 1864 in Gundremmingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1864
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gundremmingen
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula Online, Family Search
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine





    Liebe Ahnenforschende,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über meine Urgroßtante Maria Baur, die am 21.4.1864 in Gundremmingen geboren wurde. Ihre Eltern hießen Anton Baur (28.2.1818 - 29.6.1876) und Maria Anna Baur, geb. Hauser (27.5.1821 - 18.4.1878). Geburtsdatum und -ort habe ich in Matricula Online Gundremmingen 6-T Scan 0407 gefunden.
    Mir ist nicht bekannt, ob sie geheiratet und Kinder bekommen hat und wann sie gestorben ist.
    In den Familienbücher von Matricula Online Gundremmingen und in Family Search taucht sie nicht auf.

    Ich bedanke mich im Voraus für jeglichen Hinweis!
    Archiatros
  • Alain
    Benutzer
    • 01.04.2022
    • 46

    #2
    Gibt es vielleicht in der Familie eine Tradition, daß Angehörige in Orden eingetreten sind?


    Sie kann aber z.B. auch in die Großstadt gegangen oder ausgewandert sein - da würden weitere Angaben etwa über sozialen / finanziellen Hintergrund und Zahl der Kinder der Familie helfen.


    Es ist natürlich alles völlig spekulativ, aber vielleicht findet sich ja doch ein loser Faden, den man verfolgen könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X