Adam HOLZSTEINER *1702 aus Amberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2008
    • 256

Adam HOLZSTEINER *1702 aus Amberg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Johann Adam HOLZSTEINER, der um 1702 geboren wurde und mit Caecilia verheiratet war. Er stammte angeblich aus Amberg.

Hat den jemand in seiner AL ?

Danke Euch
    Josef
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 1069

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach Johann Adam HOLZSTEINER, der um 1702 geboren wurde und mit Caecilia verheiratet war. Er stammte angeblich aus Amberg.

Hat den jemand in seiner AL ?

Danke Euch
    Josef
    Hallo Josef,

ist etwas über seine Konfession bekannt? Ich habe ins Register der katholischen Pfarrei von Amberg reingesehen und konnte in dem Zeitraum keinen Geburtseintrag mit dem Namen finden.

Bei Ancestry habe ich hingegen festgestellt, dass der Name häufig in Ansbach vorkommt, wie es aussieht überwiegend protestantisch. Vielleicht hat bei dem Übertragen des Ortsnamens jemand nicht genau hingeschaut.

Es gibt einen Familienbogen aus den evangelisch-lutherischen Gemeinden, der passen könnte:

Ein Sohn namens Matthäus, Matthias ist auf der darauffolgenden Seite genannt, er hat 1733 in Ansbach geheiratet. Passt das?

Liebe Grüße
    mabelle
    Zuletzt geändert von mabelle; 17.09.2023, 13:05.

Kommentar

• Sepp
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2008
      • 256

Ja, den hab ich auch schon gefunden.

Kinder von meinem Adam werden in katholischen Kirchen getauft, aber das mag nicht unbedingt was aussagen. Wichtig wäre seine Hochzeit, aber die habe ich bisher nicht.

Grüße
      Zuletzt geändert von Sepp; 21.09.2023, 09:28.

Kommentar

Lädt...
      X