Kniffliger wer weiter man zurück kommt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orchidee31
    Benutzer
    • 08.08.2020
    • 12

Kniffliger wer weiter man zurück kommt

Georg Wirth und Appolonia Ribler haben am 13.9.1725 in Biberbach geheiratet. Die Kinder sind in Biberbach geboren.
    Bei Georg lese ich, er kam aus "de Linden"
    Ist da Lindach (Kirchenbuch Häder) gemeint, wo sein Sohn Lorenz auch 1807 verstorben ist ?
    Dort finde ich eine Geburt am 9. oder 19.4.1694, wobei ich eher Würth statt Wirth lese und das Sterbedatum von 1761 kann ich überhaupt nicht entziffern.
    Ist das der gesuchte ? Ich bin mir nicht sicher. Was meint ihr ?
    Angehängte Dateien
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2452

Ich lese 1701 und Wirt.
    Wenn du ein Sterbedatum von 1761 suchst scheint er mir verkehrt zu sein. Aber lass mal noch jemanden darauf schauen.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• Meggsi888
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2018
      • 145

Wenn man einen Blick auf die ganze Seite wirft (https://data.matricula-online.eu/de/...der/1-S/?pg=31), ist es leichter das Sterbedatum zu entziffern. Es müsste sich um den 21.02.1761 handeln.

Für mich ist es schon sehr plausibel, dass es sich bei der gefundenen Taufe von 1694 um den gesuchten Georg Wirt handelt. Gerade auch, weil bei der Hochzeit "Lindach parochia (Pfarrei) Häder" (oder so ähnlich) angegeben ist. Dass bei Familiennamen aus einem i mal ein ü würde, kommt ganz häufig vor.

Kommentar

Lädt...
      X