Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1754
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Haarbach/Ortsteile, evt aber ein anderes "Haag"
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Arcanum maps, ancestry, matricula online
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Haarbach/Ortsteile, evt aber ein anderes "Haag"
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Arcanum maps, ancestry, matricula online
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo liebe Bayern,
ich bräuchte eure ortskundlichen Fähigkeiten. Meine Braut Maria Wiertl (https://data.matricula-online.eu/de/...am/010/?pg=208) stammt aus Granörgen in Haag.
Nachdem die ganze andere Verwandtschaft in diesem Familienzweig in und um Egglham bis Haarbach stammt, habe ich primär dort gesucht und auch auf arcanum maps und in Google maps ziemlich schnell (zu easy für meinen Geschmack) ein Granörgen unmittelbar westlich von Haarbach gefunden, das es sowohl damals auch heute gibt.
Nur: ich finde die Braut nicht mit ihrem Geburtseintrag und auch keine weiteren Familienmitglieder mit demselben Nachnamen. auch weiter in der Zeit zurück, kein Vater mit dem Vor- und Nachnamen aus dem Heiratseintrag in den MAtrikeln von Haarbach (das damals zur Uttlauer Pfarrei zugeordnet war).
Jetzt kommt mir daher der Verdacht, dass es noch ein anderes Granörgen "in Haag" gibt....nur, wo könnte ich das finden?
Daher diese Frage nun an euch - wo könnte das "Granörgen in Haag" sein, aus dem meine Maria stammt???
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Schwabenland ins Bayrische!
Kommentar