Lechbruck Nr. 38 - heutiger Straßenname/Hausnummer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HugoHabicht
    Erfahrener Benutzer
    • 30.05.2011
    • 179

Lechbruck Nr. 38 - heutiger Straßenname/Hausnummer gesucht

Hallo,

meine Urgroßeltern wohnten von ca. 1920-1945 in Leckbruck bei Füssen unter der Adresse Lechbruck Nr. 38. Wie lautet die heutige Adresse dieses Hauses? Das Gemeindeamt ist leider wg. Fenstertag heute nicht erreichbar, und da ich gerade in der Gegend bin, wollte ich spontan am Wochenende dort vorbeifahren.

VG Hugo
    Meine Forschungsschwerpunkte:

Oberallgäu - Fam. Graf, Schiebel, Geiß, Kappeler südl. von Kempten
    Niederbayern - Fam. Heigl, Pillmayer, Sigl, Lehner aus dem Raum Straubing
    Mittelfranken - Fam. Heinlein, Ringler, Koch, Pickel aus Fürth und Umgebung
    Sudetenland - Fam. Turnwald, Keckstein, Werdan, Winkler aus Kostelzen u.a. / Kreis Mies

Salzburg/Lungau - Fam. Sampl, Gruber aus St. Michael und Umgebung
    Oberösterreich - Fam. Hochholzer, Jobst, Pichler, Bauer im nördl. Hausruckviertel
  • Hedwiga
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2019
    • 264

Hallo,

Touristinfo aufsuchen, fragen, Namen der Bewohner, Hausname, Beruf etc. helfen vllt. weiter.

Trachtler oder Heimatvereine googlen und bei Vorständen anrufen auch eine Option.
    Ich grüße freundlich

Hedwiga

Kommentar

• Meggsi888
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2018
      • 172

Hallo Hugo,

Man kann sich im Bayernatlas (https://geoportal.bayern.de/bayernatlas) die historischen Katasterblätter mit den alten Hausnummern anzeigen lassen und dann mit der aktuellen Karte vergleichen. In deinem Fall müsste es sich um den Mühlweg 12 handeln - vorausgesetzt, die Hausnummern haben sich zwischen der Erstellung des Katasterblattes und 1920 nicht mehr geändert.

Kommentar

Lädt...
      X