Winter, Nicolas - Schulmeister Schweinshaupten nach 1670, suche Vorfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 574

Winter, Nicolas - Schulmeister Schweinshaupten nach 1670, suche Vorfahren

Hallo,
    leider weisen die KB in Schweinshaupten gerade dort Lücken auf, wo ich mögliche Daten vermute.
    Im Falle des o. g. Nicolas WINTER, gest. 15.10.1714, oo 12.07.1670 mit Osanna WALDTSACHS in Schweinshaupten, Dekanat Rügheim, kann es aber sein, dass er und seine Vorfahren in anderen Orten beheimatet waren. Dies schließe ich daraus, dass ich keine WINTER vor 1670 in den lückenhaften KB gefunden habe.
    Kann mir jemand einen Hinweis zu den Eltern und Geburtsort des Nicolas WINTER, geb. err. 20.09.1643, geben?
    Danke und viele Grüße
    Gerd
    Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • Gobelius
    Benutzer
    • 24.08.2021
    • 15

Hallo Gerd,

ich bin's schon wieder.

Im INDEX PERSONARUM der Gesellschaft für Familienforschung in Franken e.V., DVD 2022, ist angegeben:

Winter, Wolfgang Nikolaus, ev, Schulmeister in Schweinshaupten b. Bundorf (40 Jahre lang), * in 1643 in Friesenhausen b. Aidhausen

Weitere Daten, insbesondere zum Einsender der Information - evtl. zwecks Datenaustausch - maile ich an deine mir bekannte email-Adresse.

Mit Gruß aus Unterfranken

Kommentar

• Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 574

Anfrage beantwortet. Danke.

Hallo, Klaus,
      danke sehr für die Hinweise.
      Habe die Einträge einschl. der Trauung des Sebastion und Sterbedatum im KB Friesenhausen gefunden.
      Hast mir sehr geholfen. Nun habe ich Winter wohl soweit möglich recherchiert.
      Herzliche Grüße und angenehmes Wochenende
      Gerd
      Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
      Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

Kommentar

Lädt...
      X