WINTER, Joh. Wolfgang, (+1736,Euerbach) - Suche Geburtsdatum um 1671 im Dekanat Schweinfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 579

WINTER, Joh. Wolfgang, (+1736,Euerbach) - Suche Geburtsdatum um 1671 im Dekanat Schweinfurt

Hallo,
    suche das Geburtsdatum und den Geburtsort von Johann Wolfgang Winter, Schulmeister in Euerbach bei Schweinfurt.
    Er sollte 1671 geboren sein. In seinem Sterbeeintrag, 14.10.1736, ist sein Alter mit 65 Jahr, 25 Wochen und 2 Tage angegeben. Zu seinem Geburtsort und der Herkunft leider kein Hinweis in keinem Eintrag, auch keine Hinweise zu Eltern.
    In Euerbach habe ich nichts gefunden, ob ich etwas übersehen habe?
    Vielleicht hat jemand Angaben zu dieser Familie.
    Würde mich freuen, falls jemand helfen könnte.
    Beste Grüße
    Gerd
    Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • Gobelius
    Benutzer
    • 24.08.2021
    • 15

Hallo Gerd,

OFB von Adolf Schipper: Die Familien der Gemeinde Euerbach 1649 - 1901, Fränkische Ahnen Band 6, Gesellschaft für Familienforschung in Franken,
    Nürnberg 2008. - ist das bekannt?

Ich frage deshalb, weil auf S. 199 als Vater des genannten Lehrers angegeben ist: Wolfgang Winter, Lehrer in Schweinshaupten.

Auf den folgenden Seiten bis 209 folgen dann die zahlreichen Nachkommen in Euerbach.

Mit Gruß aus Unterfranken

Kommentar

• Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 579

Hallo,
      danke sehr für die Nachricht.
      Leider kenne ich dies nicht. habe in den letzten Wochen bei Archion recherchiert.
      Wäre sehr nett, wenn Du mir Fotos oder Kopien der betreffenden Seiten senden könntest. vielleicht per E-Mail: g.pechstein(at)gmx(punkt)de.
      Ich will, wenn ich Linie weitgehend fertig habe, diese auf meiner Homepage der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Es ist eine eingeheiratete Nebenlinie der Schabs in den USA. Ein Schab, ausgewandert aus Oberneubrunn, heiratete eine Winter aus Zell bei Schweinfurt.
      Tschüss
      Gerd
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

Kommentar

• Gobelius
        Benutzer
        • 24.08.2021
        • 15

Hallo Gerd,

habe gerade ein PDF per Mail geschickt, bitte Posteingang prüfen!

Mit Gruß aus Unterfranken

Kommentar

• Regenbogen02
          Erfahrener Benutzer
          • 06.11.2008
          • 579

Hallo,
          herzlichen Dank für die Zusendung der Informationen. Hilft mir sehr viel weiter!
          Habe nun auch Heirat der Eltern in Schweinshaupten, sodass bestimmt die Ahnenreihe Winter später einigen Forschern hilfreich sein wird.
          Eine gute Zeit wünscht
          Gerd

Kommentar

Lädt...
          X